Krümmer glüht !?

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Krümmer glüht !?

Beitragvon SabsVR » Fr 13 Nov, 2009 20:14

Abend zusammen !

habe einen golf 2 mit nem VR6 2.9 . hab den wagen vor kurzem umgebaut , d.h der motor lief noch nicht wirlklich lange . jetzt wollte ich den motor mal laufen lassen wegen kühler usw . nach ca 1 min im stand hat der krümmer angefangen zu glühen . aber nur ein rohr vom krümmer . das ganz links wenn man vor dem auto steht . der krümmer ist so ein 200 euro teil vom RACELAND glaub ich . was kann das sein ? einspritzdüse ? Fächerkrümmer ?

danke mfg Sab


SabsVR
 

Re: Krümmer glüht !?

Beitragvon Krüss » Fr 13 Nov, 2009 20:18

SabsVR hat geschrieben:der krümmer ist so ein 200 euro teil vom RACELAND glaub ich .


daran wirds liegen... Hitzeband drum?
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Beitragvon GolfR29 » Fr 13 Nov, 2009 20:45

Wenn Thermoband drum ist sieht er ja
nicht das er glüht oder? :wink:

zuviel Sprit im Zylinder.

mein G40 lief mal ohne Glader mit
fettem Programm mit VA Fächer
Licht aus gemacht in der Werkstatt
war ein geiler Anblick voll am glühen. :lol:
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Beitragvon Krüss » Fr 13 Nov, 2009 20:48

er meint ganz links glüht er... wollt nur auf Brandgefahr hinweisen zwecks Spritleitungen!
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Beitragvon GolfR29 » Fr 13 Nov, 2009 21:00

Das stimmt wohl nicht lustig sowas.

Sollte er was gegen tun.
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Beitragvon Tussifreunde » Fr 13 Nov, 2009 21:11

ich hatte sowas mal beim jetta 16V lag an der zu kleinen auspuffanlage dahinter....
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Beitragvon SabsVR » Fr 13 Nov, 2009 21:30

ja danke für die antworten . aber ich will das nicht zur show haben . mach mir halt ein bischen sorgen nicht das der motor nicht richtig eingestellt ist oder so . hab einiges aus optischen gründen weggelassen . wollte auch nicht mein lack im motorraum runterbrennen .
zum auspuff : hab nach dem fächer ein VR kat und danach eine 2er 16V anlage .
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Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 14 Nov, 2009 12:11

2er 16V hat doch nur ne 50er Anlage oder? Hatte früher mal nen 2l 115 PS ESD an meinem Vento, der war neu und nach ein paar tausend kilometern völlig bunt und verglüht. (50er Anlage) VR6 hat sonst eben 55mm.
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Beitragvon vw-soller » Sa 14 Nov, 2009 13:05

hatte des problem bei meinem 3 liter auch nach 2 km glühte der ganze grummer sind bei dir andere nocken verbaut worden oder kette neu gemacht ???

aber was komisch ist das blos 1 topf glüht

also ich würde erst mal prufen ob die nocken genau eingestellt sind und nicht um 1 zahn verutscht wurde oder der spanner nicht richtig aufgepumpt hat so wars bei meinem der spanner pumpte sich nicht richtig auf deswegen leichte steuerzeiten überschneidung und benzin laufte in den krümmer

bin gespannt was es ist


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Beitragvon das-weberli » Sa 14 Nov, 2009 13:58

:? :shock:

Was hier los ist !


1) Wenn ein Zylinder glüht läuft er eher zu mager als zu fett. Denn ne Verbrennung die zu fett ist ist kälter, da der Sprit ne Kühlende Wirkung hat.

2) Ohne Hitzeschutzband oder Hitzeschutzblech zu fahren ist fatal.
Dadurch sind schon etliche Autos abgebrannt.
Als erstes fängt der Schalldämpfer für die Leerlaufstabilisierung feuerm dann das Saugrohr dann die Spritleitungen !

Nem Kollegen ist wegen fehlendem Hitzeschutz letztens erst nen Passat in Flammen aufgegangen !
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Beitragvon Jettadeluxe » Mo 16 Nov, 2009 12:36

Sixxer_Vento hat geschrieben:2er 16V hat doch nur ne 50er Anlage oder?


Nene, der hat 55mm :wink:
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Beitragvon micha020983 » Mo 16 Nov, 2009 16:36

Die Karre wird wahrscheinlich auf dem einen Zylinder zu Mager laufen! Mach mal die Kerze des Betreffenden Zylinders raus und schau dir das Kerzenbild an.

Ich hab auch so ein Billigfächer drauf, der Glüht auch ab und an mal aber nur wenn ich ihm Richtig Zunder gegeben habe (Kurvige Strecken mit viel Drehzahl aber verhältnissmässig geringer Geschwindigkeit)

Der sieht aber dann Recht gleichmässig vom Gluhtbild her aus 8)
Die Dinger sind ja nur aus Trompetenblech!

Wenn nur einer glüht und das auch noch im Stand, stimmt da was am Setup nischt.
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