hoher ölverbrauch mit 5w40..öl-sorte wechseln???

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hoher ölverbrauch mit 5w40..öl-sorte wechseln???

Beitragvon spaknett » Sa 14 Nov, 2009 16:59

bringt es vllt was um den verbrauch zu reduzieren wenn ich umsteige auf ein anderes öl??


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Beitragvon ferris » Sa 14 Nov, 2009 17:05

hmmm wird wohl eher an mechanischen teilen liegen kolbenringe usw

kannst ja sonst ma 10w60 (castrol) oder 0w40(mobil 1)
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Beitragvon » Sa 14 Nov, 2009 17:06

Zum Thema Öl gibt es interessante Beiträge im Forum, einfach mal suchen, ansonsten würde ich glatt erstmal die "Verbraucher" überprüfen.
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Beitragvon Becks » Sa 14 Nov, 2009 17:11

vielleicht sollte man eher mal nach dem grund des verbrauches suchen
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Beitragvon baluuu » Sa 14 Nov, 2009 17:39

wie meien vorredner schon schrieben müsste man wohl eher mal sehen woran/wohin das öl den geht wird es verbrannt (kolbenringe schaftdichtungen hin oder oder oder !
Kam es plötzlich der hohe verbrauch ?verliert er öl ? stinkt er nach verbranntem öl ist dir in der richtung was aufgefallen ?
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 14 Nov, 2009 22:19

Wieviel geht denn überhaupt verloren?
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Beitragvon xtc-hamm » Sa 14 Nov, 2009 22:35

Hallo!

Am Öl wird es bestimmt nicht liegen, is der Motor denn trocken?

Ansonsten würde ich auch eher auf Kolbenringe tippen, das kannst du aber prüfen lassen (Kompressionstest).
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Beitragvon spaknett » Mo 16 Nov, 2009 16:55

kompression hatte an jedem zylinder zwischen 11-13 bar...also er hat schon immer so ca. 1liter auf 1000km verbraucht...mittlerweile lieg ich vllt. bei fast 2l auf 1000km....naja ich wollte mir nen komplett überholten motor rein machen wenn die steurkette sich meldet...momentan hab ich nicht das nötige kleingeld...sobald ich das geld hab komm ein komplett überholter motor nei
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Beitragvon das-weberli » Mo 16 Nov, 2009 17:40

xtc-hamm hat geschrieben:Hallo!

Am Öl wird es bestimmt nicht liegen, is der Motor denn trocken?

Ansonsten würde ich auch eher auf Kolbenringe tippen, das kannst du aber prüfen lassen (Kompressionstest).


Die Kompression gibt leider 0,00 % Aufschluss über den Zustand der Ölabstreifringe. Sind die fertig kann der Motor immernoch 12 Bar Kompression haben.

2L auf 1000KM iss aber schon nen Zeichen für "Bau mich aus und werf mich weg"
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Beitragvon spaknett » Mo 16 Nov, 2009 18:05

naja sind ned immer 2liter...wenn ich ihn trete verbraucht er mehr...
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Beitragvon » Mo 16 Nov, 2009 18:15

Wie schaut denn der Motor überhaupt aus, ist der trocken, sifft er rum, wie schaut die Wannendichtung aus?! Wenn alles clean ist wird er wohl irgendwo Öl verbrennen, also am Besten mal schauen (lassen), ob er hinten blau verbrennt - wenn ja: Schaftdichtungen, Kolbenringe.....
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