VR6 riecht durch die Lüftung nach Öl...

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Beitragvon King Kerosin » Di 13 Okt, 2009 18:41

Ja der Wechsel is kindereinfach. Kommt nich viel Öl raus. Das was da ist einfach wegwischen.

MfG


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Beitragvon VR6-Tim » Mo 26 Okt, 2009 19:22

so, also der Schlauch ist nun neu, es tropft an besagter stelle auch nichts mehr, ist dicht. Aber wenn er Betreibstemp. hat und man an einer Ampel hält, riecht es wieder nach Öl, fahr ich hingegen riecht man nichts (durch die Lüftung). Öltemp. & Wassertemp. alles i.o.

Gruß

Tim

ps: Ich finde er riecht auch so extrem vorne aus dem Kühler raus (am Kühlergrill), wie ein heißer Harrtrockner...
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Beitragvon king_style » Mo 26 Okt, 2009 19:43

ich habe änliches seit dem motor tausch. alles temps i.O

aber so ein komischen geruch von kühlwasser.

auch vorne.

kein wasser oder öl verlust.

aber nicht im innenraum.
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Beitragvon VR6-Tim » Mo 26 Okt, 2009 20:32

gut, bei mir kommt es dann durch die Lüftung...aber ich weis wirklich nicht woher, klar mein Motor ist auch nicht 100% dicht, bissl Sabber hat ja so ziemlich jeder Motor i-wo aber nichts gravierendes, oder so, wirklich harmlos...ich weis nicht owher dieser Gestank kommt...wenn man da an der Ampel steht, hat man das Gefühl, dass einem der Karren "abfakelt"...wie gesagt, dieser Geruch kommt auch nach dem Abstellen vorne aus dem Kühler...
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Beitragvon King Kerosin » Mo 26 Okt, 2009 20:33

Is das Kühlwasser rostig?
Hatte ich an meinem Corrado. Wenn man dann morgens gefahren ist - ich habe zum warmfahren die Lüftung immer auf kalt gehabt, damit er schneller warm wird - und dann auf Warm stellt hat es auch immer reudig gerochen. Da könnt eine Spülung der Kühlwassers helfen.

Mfg
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Beitragvon VR6-Tim » Mo 26 Okt, 2009 21:51

nein, Kühlwasser ist nicht rostig. Dieses "Phänomen" trittauch erst ab einer Öltemp. von mind. 85 grad auf...vorher nicht (Wassertemp. bei ca. 90 grad)
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Beitragvon VR6-Tim » Mi 28 Okt, 2009 20:44

so nach dem letzten Ölwechsel vor knapp 500km habe ich definitiv zu viel Öl im Motor. Ölstand ist leicht über Max. werde das die Tage mal etwas absaugen lassen, könnte der Gestank evtl. auch daher kommen?
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Beitragvon das-weberli » Mi 28 Okt, 2009 21:26

VR6-Tim hat geschrieben:so nach dem letzten Ölwechsel vor knapp 500km habe ich definitiv zu viel Öl im Motor. Ölstand ist leicht über Max. werde das die Tage mal etwas absaugen lassen, könnte der Gestank evtl. auch daher kommen?


Bis zu 2cm über Max gehen beim VR6 auch ohne gestank !
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Beitragvon VR6-Tim » Mi 28 Okt, 2009 21:58

ok, dann muss es einen anderen Grund haben...
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Beitragvon das-weberli » Do 29 Okt, 2009 19:57

Entlüftung, Gesabber an der Rückseite des Blocks oder einfach Abgase via. Abgasrohr :lol:
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Beitragvon VR6-Tim » Fr 30 Okt, 2009 09:39

gut, mein kat ist nicht mehr viel...
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Beitragvon King Kerosin » Fr 30 Okt, 2009 12:11

VR6-Tim hat geschrieben:gut, mein kat ist nicht mehr viel...

Aber deshalb riecht es doch nicht nach Öl im Inneraum!
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Beitragvon das-weberli » Fr 30 Okt, 2009 12:31

Bei mir ist der Flansch am Kat abgerissen...
Das riecht im Innenraum auch sehr gut ! :lol:
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Beitragvon xtc-hamm » Sa 07 Nov, 2009 11:15

Hallo!

Überprüft mal den Getriebeausgang auf Ölverlust.

Hatte gleiches Prob gehabt, kein Motorölverlust trotzdem stank es nach Öl und es tropfte auch ein bissl auf den Boden.

Bei mir war es der Simmerring Beifahrerseite, jedesmal, wenn ich dann gefahren bin, trat ÖL aus dem Flansch und durch die Drehbewegung der Antriebswelle wurde Öl auf den Krümmer geschmissen.

Am besten auf Bühne und nach schauen, kann man so nicht genau sehen.


Gruß Jens
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Beitragvon VR6-Tim » Mi 18 Nov, 2009 17:31

@xtc, deshalb hat man auf der Unterseite des Hosenrohr immer Öl....klingt logisch, werd ich in Angriff nehmen ;-)

THX
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