Verdichtung - planen

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Beitragvon tizer » Do 03 Dez, 2009 16:08

mm hat sich eh fast erledigt :) - mein Motorenmensch hat sein Messer schon drüber gejuckelt..

hat 2/10 runter genommen - denke mit dem Kopf zusammen bleib ich noch in dem bereich wo es vertretbar ist..

Aber schonma vielen Dank für eure Antworten - immer wieder ein Highlight mit euch Jungz ;)

Frage die offen bleibt - was ist ein scotch pad !?!


Gruß Henning


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Beitragvon Krüss » Do 03 Dez, 2009 16:10

Bild

ein Polierpad. Der Vorteil, es wird kein Material abgetragen, nur Schmutz und Verkrustungen.
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Beitragvon tizer » Do 03 Dez, 2009 16:16

und nochmal danke - man lernt ja nie aus ;)
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Beitragvon das-weberli » Do 03 Dez, 2009 16:22

vergesst nicht die Kettendeckel zu planen. Die passen nu auch nicht mehr.
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Beitragvon tizer » Do 03 Dez, 2009 17:33

jo, dass auch ein guter Hinweis - habs zwar jetzt nicht direkt vor Augen was für Arbeit da anliegt - aber ich denke es geht sicherlich um die Anlageflächen die auf der Höhe hin "gekürzt" werden müssen - oder?
reicht ja denke ich, wenn ich eine Fläche bearbeite oder?
gibt es sonst noch Dinge die Aufgrund dieser Maßnahme angepasst werden müssen?


Andere Frage - warum werden z.b. bei Mahle Kolbenringe ein Maß von 81 und anderesma von 81,01 angegeben (wenn die ,01 angegeben wird gibt es auch keine 81,00 zur Auswahl)

sind das vom Ding her die gleichen? weil beide male wird AAA angegeben. !?!
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Beitragvon micha020983 » Do 03 Dez, 2009 21:44

Kettendeckel schleif ich mir immer passend ^^
einfach nur über die kante geflogen wo die Deckeldichtung aufliegt damit da keine Scharfe Kante ist :-)
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Beitragvon tizer » Fr 04 Dez, 2009 12:57

andere Frage - muss man auf die erste Übermaßstufe gehen? - oder gibt es da son mittelding mit Serienkolben und Übermaßkolbenringen - nur so eine Idee - steinigt mich nicht wenn das totale Scheiße ist..

Hab zwar Kfz in einem großen Autohaus gelernt - aber so wirkliches Motorenwissen fehlt mir leider.


Gruß Henning
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Beitragvon das-weberli » Fr 04 Dez, 2009 13:23

Ich kenn nur die Übermaß Variante.

Allerdings bin ich da zu geizig zu so nen Motor bohren und honen zu lassen und dann noch neue Kolben und alles zu kaufen.
Nich für so nen 0815 Motor

a) bringt es nichts
b) kriegt man so nen Block eh an jeder Straßenecke

Wär es was exotisches wie nen Audi 7A Motor, oder so nen 5 ender 20V Turbo, dann ja, aber nich bei so ner Büchse !
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Beitragvon tizer » Fr 04 Dez, 2009 13:37

jupp - mein Motorenmensch sagt auch, dass es sowas nicht gibt.

Und bohren lassen tu ich ihn bestimmt nicht, da sind mir die 60 takken pro Zylinder zu viel...

und wie du sagst - n Block bekommst du fast an jeder ecke..


was sagt ihr zu der Verschleißgrenze - hab im Rep-Faden gelesen, dass die bei 8/100 liegt

Meiner hat am oberen OT nen Verschleiß von 1/10 - ist ja schon gut über der Grenze.. - Schrott oder nicht sooo wichtig beim VR - aber der neigt ja eh schon zu kippern - denk ma das nich so gut oder?


Denke mittlerweile daran den Block abzuschießen - mir nen kompletten gebrauchten zu holen - der noch in einem vernünftigen Zustand ist - mein Kopf drauf zu knallen und ab die Post...
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Beitragvon das-weberli » Fr 04 Dez, 2009 14:31

Henning-T4 hatte z.B. nen Tip Top AES Block zum Verkauf gehabt.
Der iss baugleich zum AAA.
Der war günstig abzugeben.

Ich hab auch noch nen 1997er AAA liegen mit 133.000KM 8)
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Beitragvon tizer » Fr 04 Dez, 2009 16:12

haste dir den von Henning-T4 schonma angeschaut?
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Beitragvon das-weberli » Fr 04 Dez, 2009 17:15

Ich hab ihn nicht Live gesehen, aber auf Bildern.
Im übrigen ist Henning-T4 wohl nen Kollege von Slayer und er hat mir versichert das die Maschine astrein ist.

Und wenn Slayer das sagt, ist das auch so !
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Beitragvon tizer » Sa 05 Dez, 2009 03:56

nur ma schuan ob er die noch hat :) - aber erstmal danke
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