Ich hab doch meinen Passat vor kurzem so himmelhochjauchtzend gelobt, wie gut er doch läuft und so....
Zum Dank hat die sch.... Kiste mich heute mal wieder auf Trab gehalten!
Ich hab schon die Kerzen getauscht, was ja in erster Linie mal dazu geführt hat, dass der Motor noch mal einigermaßen gut und vor allem RUND lief. Ich habe einen defekten Unterdruckschlauch für 60€ ausgetauscht; keine Veränderung feststellbar... Jetzt wollte ich heute mal eine Runde fahren, und die Sau nimmt kein Gas mehr im unteren Drehzahlbereich an... er hört sich im Teillastbereich auch an wie´n 5 Zylinder (Zündfunke ist aber auf allen 6 Kabeln vorhanden). erst wenn ich den über die 3000`er Marke bimmse, läuft der Motor nochmal, wie´s sich für nen VR gehört; auch nach Gehör und Gespür für Fliehkräfte mit 6 Zylindern.
Woran kann das denn liegen?! Ich bin echt langsam am Verzweifeln! Will den Hobel nächste Woche anmelden, aber SOOO NICHT!
Kann es vielleicht sein, dass der KAT zu oder Die Lambdasonde über den Jordan istt? Der Vorbesitzer hatte ja das Problem, dass der Motor auf der Überführungsfahrt angefangen hat zu Ruckeln und der mit glühendem Kat bei mir vor der Türe stand...Das Auspuffgeräusch klingt übrigens wie bei einem Dreizylinder Polo mit 64PS...
Ich brauch wirklich dringend hilfeeeee!!!!