HILFE Motor läuft unrund Lambda Regelgrenze überschritten

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HILFE Motor läuft unrund Lambda Regelgrenze überschritten

Beitragvon Schorejupp » Di 26 Jan, 2010 19:19

Moin moin,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem VR6

Maschine hatte einen Wasserschlag Keine Ahnung wie er vorher lief
Motor ist ein 93 2,8er mit Verteilerzündung und 2,8er Drosselklappe

Die Maschine war komplett zerlegt und hat jetzt einen neuen Rumpfmotor
Ich habe die Kanäle bearbeitet, Nocken, Fächer, Chip und Gruppe A verbaut

Jetzt habe ich alles wieder zusammen und er will nicht mehr richtig


Fehler:

1. Motor läuft unrund (als wenn nur 5 Pötte laufen)
2. Lambda - Regelung Regelgrenze überschritten
3. Lamdawert bei warmen Leerlauf bei 1.20 ab ca 3000 u/min ca 1.08
4. Wenn Motor aus zeigt er mir -49 Grad Wassertemperatur an ( Fühler
ist NEU )
5. Kerzen sind verrust

Fragen :

1. Muß er mir nicht die Aktuelle Temperatur anzeigen wenn der Motor aus ist und Zündung an ??
Im Leitfaden steht nachdem ich die Punkte abgearbeitet habe das das Steuergerät Defekt sei

BItte um Hilfe


Im Moment habe ich noch den Originalen Chip verbaut weil mein Tester sonst immer Defektes Steuergerät meldet
Aber er läuft genauso Beschissen mit dem Chip

Hier mal einige Bilder von den ausgelesenen Blöcken

Motor aus :

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Motor an :

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Wäre für jede Hilfe Dankbar damit ich das Ding wieder auf die Strasse bekomme

Mfg

Sven


Zuletzt geändert von Schorejupp am Di 26 Jan, 2010 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon king_style » Di 26 Jan, 2010 19:24

Lambda - Regelung Regelgrenze überschritten
Lamdawert bei warmen Leerlauf bei 1.20 ab ca 3000 u/min ca 1.08


mal auf Falschluft geprüft. sprüh mal mit Bremsenreinger und schau dann wo der Active O² wert sich ändert.

der bekommt zuviel luft.
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Beitragvon Schorejupp » Di 26 Jan, 2010 21:28

Hi,

hab ihn mal am Ansaugschlauch mit Bremsenreiniger besprüht aber hat sich nicht wirklich was geändert

Du meinst zu Viel LUFT ??

Aber dann wären die Kerzen doch nicht verrust oder ??

Mfg

Sven
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Beitragvon king_style » Di 26 Jan, 2010 21:58

Schorejupp hat geschrieben:Hi,

hab ihn mal am Ansaugschlauch mit Bremsenreiniger besprüht aber hat sich nicht wirklich was geändert

Du meinst zu Viel LUFT ??

Aber dann wären die Kerzen doch nicht verrust oder ??

Mfg

Sven


1.20 ist def zu mager. das ist auch die regelgrenze.

falschluft oder lambda.
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Beitragvon Schorejupp » Mi 27 Jan, 2010 12:17

Moin,

Dann werde ich nochma alles absprühen und genau kontrollieren

Was sagst du zu den -49 Grad Wassertemp ??

Das zeigt er mir wenn ich nur Zündung anhabe
Sobald er läuft zeigt er mir was Sinnvolles an

Müßte er mit nur Zündung nicht auch was Sinnvolles anzeigen ??

Mfg

Sven
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Beitragvon king_style » Mi 27 Jan, 2010 12:28

Schorejupp hat geschrieben:Moin,

Dann werde ich nochma alles absprühen und genau kontrollieren

Was sagst du zu den -49 Grad Wassertemp ??

Das zeigt er mir wenn ich nur Zündung anhabe
Sobald er läuft zeigt er mir was Sinnvolles an

Müßte er mit nur Zündung nicht auch was Sinnvolles anzeigen ??

Mfg

Sven


ich meine gelesen zuhaben das das i.o ist mit der temp.
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