auto läuft nur auf 3 zylindern

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auto läuft nur auf 3 zylindern

Beitragvon redrumtoto » Mi 13 Jan, 2010 19:49

hallo,
ich weiss,es kein vr6, aber es sind ja auch n paar leute da die sich auch mit anderen autos auskennen oder mal beschäftigt haben.

so nun zu meinem prob:

das auto läuft morgens oder nach der arbeit (also nach mehr als 8stunden) immer auf 3 zylindern,bin ich zumindest der meinung das ein kollege den start verschläft. nach ca 2 min ist es dann wieder weg und der wagen läuft wieder wunderbar...

hab schon kerzen,verteilerkappe und finger gewechselt.. porb war immer noch vorhanden.
dann kam ich mal abends auf die idee in motor zu gucken und siehe da,das kabel was von der verteilerkappe weggeht hat man überall die funken überspringen sehen.
hab gedacht cool,fehler gefunden,neues kabel geholt eingebaut und nach der arbeit wieder das problem...

kann man die zündkabel eigendlich irgendwie durchmessen?denn ich hab da keine funken überspringen geshen.

jetzt seid ihr gefragt!!!


im übrigen,es handelt sich hier um nen 2er golf mit geballten 1,6er motor mkb is pn. 2ee vergaser



mfg


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Beitragvon redrumtoto » Mo 25 Jan, 2010 19:31

hoch damit :-)
bis jetzt haben sich die meisten probs von allein repariert :-) aber das prob will irgendwie nich wech

mfg
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Beitragvon JFKwentaway » Di 26 Jan, 2010 17:11

Zündung / Verteiler / Hallgeber?? Kompression voll da?
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Beitragvon redrumtoto » Di 26 Jan, 2010 18:57

JFKwentaway hat geschrieben:Zündung / Verteiler / Hallgeber?? Kompression voll da?



zündung sollte passen,verteiler is neu!
kompression keine ahnung und hallgeber???dann dürfte der doch gar nich laufen oder?
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Beitragvon micha020983 » Do 28 Jan, 2010 07:19

Hallgeber sitzt beim PN im Zündverteiler, da du schreibst das der neu ist, ist der Hallgeber auch neu ;)

Oder hast du nur Kappe gemacht?? Aber dann wär das Problem auch nicht nur bei einem Zylinder...


Kabel sind neu, sagst du.... Funken das neue Kabel aber trotzdem noch??
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Beitragvon redrumtoto » Fr 29 Jan, 2010 17:57

ne nur die kappe wie du schon geschrieben hast mit dem finger zusammen...
es ist nur ein kabel neu weil man das gesehn hat das der funke extrem übergesprungen ist,aber das war das kabel was von der verteilerkappe wo anders hingeht (zündspule vielleicht) !
die anderen habe ich mit der sprühflasche benebelt und war nix zu sehen...

das komische ist halt das der nur wenns dolle kalt ist draussen auf 3 zylnidern läuft und das auch nur die erste halbe minute...
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Beitragvon king_style » Fr 29 Jan, 2010 19:54

Vll ist es der blauetempgeber. Wenn der nicht i.o ist nimmt das strg nen festwert von 80 grad. Was gerade bei den temps zu probs führen kann.
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Beitragvon redrumtoto » Sa 30 Jan, 2010 18:43

sag mal wenn ich den schwazen für die anzeige mit dem blauen austausche,würde der doch bei der anzeige nix anzeigen wenn der im po sein sollte oder???


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