Kopf planen - Leistungsverlust???

Moderator: Moderatoren

Kopf planen - Leistungsverlust???

Beitragvon spaknett » So 17 Jan, 2010 22:57

hat jemand von euch den kopf geplant??? Wenn ja wieviel???
Merkt ihr einen Leistungsverlust???


Benutzeravatar
spaknett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo 07 Sep, 2009 11:19
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon » So 17 Jan, 2010 23:52

Die Suche bemüht? Dürfte einiges dazu ausspucken...^^
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon das-weberli » Mo 18 Jan, 2010 01:58

Es kommt drauf an wie man die Ketten auflegt.
Vor OT kann es sogar Leistung bringen,
Nach OT wird die Leistung in die Knie gehen.

Vor OT kann aber auch zu weniger Drehmoment untenraus führen
Nach OT kann zu mehr Drehmoment untenraus führen

:)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon spaknett » Sa 30 Jan, 2010 16:15

kopf wurde um 0.15 geplant...kann man die kette da noch auf ot legen?
Benutzeravatar
spaknett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo 07 Sep, 2009 11:19
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon g3FreAK » So 31 Jan, 2010 12:48

Nein, bei 1,5 Zehnteln bleibt mit der Kette alles beim Alten.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon JFKwentaway » Mo 01 Feb, 2010 12:32

Bei mir fehlen insgesamt (Kopf/Block) 3/10 und die Kette ließ sich ohne Probleme auflegen. Habe auch neulich nach 2000km überprüft: Wenn die untere Kurbelwellenriemenmarkierung mit der des Blocks fluchten, so lässt sich das Nockenwellenlineal einlegen.
JFKwentaway
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 21:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste