Steuerzeiten OT Nockenwellentausch

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » Mo 18 Jan, 2010 22:28

Raus den Motor und gleich alles machen :)


Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Fabio-VR6 » Mo 18 Jan, 2010 22:39

Ja also das Getriebe kann ich leider nicht abnehmen zum den unteren Kettendeckel zum abmontieren und den Motor kann ich leider auch nicht rausnehmen, dafür reicht der Platz nicht für diese Operation... daher möchte ich nur den oberen Spanner auswechseln und im Sommer wen der Wagen wieder Eingelöst ist auf die Bühne fahren zum das Getriebe rausnehmen und der rest machen... Gibt es eine möglichkeit nur der obere Spanner wie im Bild rot eingekreist zu wechseln?
:roll:
Benutzeravatar
Fabio-VR6
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 14:53
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Tony_87 » Mo 18 Jan, 2010 23:41

den spanner bekommst du nur raus, wenn du das getriebe rausmachst!
Bild

wie auf dem Bild zu sehen ist unterhalb der kopfdichtung bzw. des Zylinderkopfes der Bolzen, wo der Spanner draufsitzt und den bekommst du nur runter, wenn du den unteren Kettentriebdeckel wegmachst. Und diesen wiederrum bekommst nur weg, wenn das Getriebe weg ist!!! :idea:
Benutzeravatar
Tony_87
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 258
Registriert: Di 12 Jan, 2010 20:46
Wohnort: Mindelheim

Beitragvon Fabio-VR6 » Do 04 Feb, 2010 10:17

Das da obere Bild ist aber nicht VR like zzzzz :P Okey nein vielen Dank für die Info, habe nun einen Trailer und Bühne Organisiert für zum den unteren Kettendeckel mit Getriebe abzuschrauben. In der zwischen zeit war zylinderkopf schleifen angesagt... :lol:
Bild

So nun aber noch die Frage mit der neuen Simplex Spanner... also der muss nicht entlüftet werden... einschrauben und Fertig?
Benutzeravatar
Fabio-VR6
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 14:53
Wohnort: Zürich Schweiz

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste