Kopfdichtung wechseln lassen

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Kopfdichtung wechseln lassen

Beitragvon incredible1504 » Di 09 Feb, 2010 19:33

hallo zusammen

fahr einen vr6 2.8l
Bj. 92
132tkm und die kopfdichung ist hin...
verbraucht wasser qualmt ab und zu weiss und selten auch blau dh. wasser und öl.
wollte öl wechsel machen und dann ichs gesehen, shit rechts außen war alles feucht und nach längerer fahr hat er da n bissi gequalmt (wie heißer tee also net viel aber es soll ja nicht sein) aber naja hilft nix muss gemacht werden.was muss man alles mit machen bei der kopfdichtung steuerkette?wasserpumoe kolbenringe??
hab davon wenig ahnung und werd das auch beim guten kumpel machen lassen.mit wie viel muss ich rechnen??

danke im vorraus


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Beitragvon sabotaGe » Mi 10 Feb, 2010 06:15

Wenn du den VR sowieso auf hast um ZKD zu wechseln, dann guckt man automatisch nach den Gleitschienen und Ketten. Je nach Zustand der Gleitschienen und Spanner wird es wohl fällig sein bei der Laufleistung. Aber würde mal auf den Grund gehen warum deine ZKD bei 132 tkm schon durch ist.
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Beitragvon Krüss » Mi 10 Feb, 2010 07:33

...ehrlich gesagt würde ich dann komplett den rundumschlag machen, sprich gesamten Kettentrieb mit Spanner und Schienen + ZKD. Sonst machst die Bude is 20tkm wieder auf.

Kosten: ich sag mal grob 500€ je nachdem wo du deine Teile herbekommst
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Beitragvon incredible1504 » Mi 10 Feb, 2010 13:58

guter kumpel von mir der auch ahnung von der materie hat macht mir das.
kopfdichtung,planen wasserpumpe,thermostat+ gehäuse,sämtliche dichtungen...öl wechsel ist ja klar....900€
ist das zu viel?grund war höchst wahrscheinlich weil das thermostat ne macke hat.hat ab und zu nicht aufgemacht.dazu kommt noch das luft im kühlerkreislauf ist da wir den schlauch mal abhatten.gibts da nicht ne schraube oder so wo man entlüften kann?
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Beitragvon » Mi 10 Feb, 2010 14:00

Ja, viel zu teuer, hier im Forum tauscht Dir jemand Deinen kompletten Motor für 1000-1300, je nachdem was alles mit gemacht wird.
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Beitragvon king_style » Mi 10 Feb, 2010 14:04

incredible1504 hat geschrieben:guter kumpel von mir der auch ahnung von der materie hat macht mir das.
kopfdichtung,planen wasserpumpe,thermostat+ gehäuse,sämtliche dichtungen...öl wechsel ist ja klar....900€
ist das zu viel?grund war höchst wahrscheinlich weil das thermostat ne macke hat.hat ab und zu nicht aufgemacht.dazu kommt noch das luft im kühlerkreislauf ist da wir den schlauch mal abhatten.gibts da nicht ne schraube oder so wo man entlüften kann?


mein neuer motor mit einem jahr garantie hat 1000€ gekostet.
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Beitragvon WarLord » Mi 10 Feb, 2010 15:24

Den guten Kumpel würd ich schnell mal wieder vergessen. Das sind die Materialkosten, wenn du die Kette und die Kupplung auch gleich noch mitmachst...
Wenn überhaupt...
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Beitragvon king_style » Mi 10 Feb, 2010 15:51

WarLord hat geschrieben:Den guten Kumpel würd ich schnell mal wieder vergessen. Das sind die Materialkosten, wenn du die Kette und die Kupplung auch gleich noch mitmachst...
Wenn überhaupt...


wie gesagt für nen 100 mehr bekommt man ne überholten austausch motor ink. 1 jahr garantie.
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Beitragvon bille85 » Mi 10 Feb, 2010 19:56

moin king style
wo bekommt man den den für 1000euro mit Garantie

jetzt sag nicht ebay :)
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Beitragvon king_style » Mi 10 Feb, 2010 20:16

bille85 hat geschrieben:moin king style
wo bekommt man den den für 1000euro mit Garantie

jetzt sag nicht ebay :)


Es handelt sich bei den 1000€ um Kopf und Block beide Überholt im AT ohne anbauteile. Ich bin sehr zufrieden kein Öl oder wasserverbrauch nach 3800KM.

Bei:

HW
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Beitragvon das-weberli » Do 11 Feb, 2010 13:29

king_style hat geschrieben:
bille85 hat geschrieben:moin king style
wo bekommt man den den für 1000euro mit Garantie

jetzt sag nicht ebay :)


Es handelt sich bei den 1000€ um Kopf und Block beide Überholt im AT ohne anbauteile. Ich bin sehr zufrieden kein Öl oder wasserverbrauch nach 3800KM.

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Dafür hört sich der Motor aber auch an wie Huf !
Find ich nich gut....
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Beitragvon king_style » Do 11 Feb, 2010 14:18

das-weberli hat geschrieben:
king_style hat geschrieben:
bille85 hat geschrieben:moin king style
wo bekommt man den den für 1000euro mit Garantie

jetzt sag nicht ebay :)


Es handelt sich bei den 1000€ um Kopf und Block beide Überholt im AT ohne anbauteile. Ich bin sehr zufrieden kein Öl oder wasserverbrauch nach 3800KM.

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Dafür hört sich der Motor aber auch an wie Huf !
Find ich nich gut....


da gebe ich dir recht tommy, aber ich habe noch garantie, will nur jetzt die lambda und llrv tauschen nur bei dem wetter komme ich nicht dazu.

sonst bin ich aber zufrieden was power und öl verbrauch angeht.

edit: ich habe gerade mit HW telefoniert, weil mich das nun doch gewurmt hat.
er sagt das ist normal seiner macht auch geräusche, das liegt am Federspanner und an dem Kunstoffspanner??????????????????????????????????????????????

sobald lamda und llrv getauscht sind werde ich ihn mal richtig aufn kopf tretten auf der bahn und mal schaun.
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Beitragvon VR6@GT35 » Do 11 Feb, 2010 15:22

ICh würde mir nen Leitfaden besorgen von VW oder ähnliches und wenn du die möglichkeit hast selbst daran gehen gibt nur paar Sachen die du beachten solltes ( oberer Kettenspanner) wenn die Gleitschienen noch gut sind ( sehr unwahrscheinlich bei der Laufleitung) würde ich sie trotzdem drin lassen.
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Beitragvon das-weberli » Do 11 Feb, 2010 15:53

Dennis.... dein Motor hört sich an wie ARSCH.
Und die Begründung von HW passt gar nicht zu deiner Geräuschkulisse !
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Beitragvon king_style » Do 11 Feb, 2010 16:06

das-weberli hat geschrieben:Dennis.... dein Motor hört sich an wie ARSCH.
Und die Begründung von HW passt gar nicht zu deiner Geräuschkulisse !


ich schicke ihm die tage mal nen soundfile.
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