Leistungssteigerung durch 2.9er Nocken im AAA?

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Leistungssteigerung durch 2.9er Nocken im AAA?

Beitragvon Edition_Blue_LG » Fr 19 Feb, 2010 18:52

Moin...

Sorry, aber ich habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher stelle ich nun diese Frage:

Bringt es mehr Leistung, wenn ich 2.9er Nocken in meinen 2.8er baue??

Bzw. ist es empfehlenswert??

MfG


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Beitragvon flaterik » Fr 19 Feb, 2010 19:25

minimaL,da sie nur wenige grad schärfer sind
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Beitragvon Edition_Blue_LG » Fr 19 Feb, 2010 19:38

Welche müsste denn getauscht werden??
Beide?
Oder nur eine??
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Beitragvon » Fr 19 Feb, 2010 19:43

Beide.
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Re: Leistungssteigerung durch 2.9er Nocken im AAA?

Beitragvon Mr Deep » Fr 19 Feb, 2010 20:04

Edition_Blue_LG hat geschrieben:Moin...



Bringt es mehr Leistung, wenn ich 2.9er Nocken in meinen 2.8er baue??

Bzw. ist es empfehlenswert??

MfG



man kann beides ruhigen gewissens mit NEIN beantworten.
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Beitragvon » Fr 19 Feb, 2010 20:44

So kann man das nicht wirklich beantworten.

Bringt es was? JA!

Empfehlenswert? Musst Du entscheiden, der Unterschied ist marginal.
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Beitragvon das-weberli » Fr 19 Feb, 2010 22:46

Der einzigste Unterschied sind die länger offen stehenden Auslassventile was ihn obenrum bissle Drehfreudiger macht.

Der Aufwand iss es nicht wert. Wenn dann gleich scharfe rein.
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Beitragvon Mr Deep » Sa 20 Feb, 2010 06:56

Bö hat geschrieben:So kann man das nicht wirklich beantworten.

Bringt es was? JA!

.



Na dann erzähl doch dabei wieviel der unterschied leistungsmäßig beträgt ? Das möchte der Threadersteller ja wissen .Die 4° mehr Spreizung zwischen Ein/Auslaß sowie die 8° unterschied in der Auslaßöffnungzeit habe ich bis jetzt bei keinem umgebauten AAA auf dem prüfstand messen können .
Vielleicht hast du da ja andere erfahrungen .

Ist einfach so wie Weberli sagt .Das ist so gering das es nichts ist .Das ist noch weniger als 99% aller Prüfstände als toleranzgrenze habe.


Gruß Jan
Zuletzt geändert von Mr Deep am Sa 20 Feb, 2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon das-weberli » Sa 20 Feb, 2010 12:29

Stimmt so auch wieder nicht.
Selbst auf nen Prüfstand sollte man die ABV Nocken sehen. :wink:
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Beitragvon Mr Deep » Sa 20 Feb, 2010 14:16

das-weberli hat geschrieben: sollte man die ABV Nocken sehen. :wink:




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