hilfe zu fehlerspeichereinträgen

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hilfe zu fehlerspeichereinträgen

Beitragvon krikel » Fr 19 Feb, 2010 17:56

hallo kann mit hierzu einer helfen
was sagen die fehler aus?
was kann ich prüfen?

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 021 906 258 A
Bauteil und/oder Version: MOTOR PMC 1
Codierung: 0261200496
Werkstattcode: 1267357205
4 Fehlercodes gefunden:
00281 - Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68)
27-00 - unplausibles Signal
00537 - Lambda-Regelung
11-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
00553 - Luftmassenmesser (G70)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
00525 - Lambda-Sonde (G39)
03-10 - Kein Signal - Sporadisch


krikel
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Beitragvon » Fr 19 Feb, 2010 17:58

Hast Du irgendwelche Probleme mit Deinem Auto (welches überhaupt)?

Fehler mal gelöscht und sind sie wiedergekommen?
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Beitragvon krikel » Fr 19 Feb, 2010 18:22

achso klar. hab ich schonmal gelöscht

erst war nur das
00281 - Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68)
27-00 - unplausibles Signal
00537 - Lambda-Regelung
11-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch

im fehlerspeicher und nun das alles..

mein problem
im stand läuft er unruhig
manchmal wenn ich auf z.b. eine ampel zufahre, kupplung trete geht er aus, manchmal fällt die drehzahl bis 100 u/min ab und dann wieder hoch und dann wieder runter etc.
manchmal ist aber auch alles "normal"

das ist echt nervig :(
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Beitragvon king_style » Fr 19 Feb, 2010 18:23

krikel hat geschrieben:achso klar. hab ich schonmal gelöscht

erst war nur das
00281 - Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68)
27-00 - unplausibles Signal
00537 - Lambda-Regelung
11-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch

im fehlerspeicher und nun das alles..

mein problem
im stand läuft er unruhig
manchmal wenn ich auf z.b. eine ampel zufahre, kupplung trete geht er aus, manchmal fällt die drehzahl bis 100 u/min ab und dann wieder hoch und dann wieder runter etc.
manchmal ist aber auch alles "normal"

LLRV mal gereinigt???

das ist echt nervig :(
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Beitragvon krikel » Fr 19 Feb, 2010 19:03

LLRV ist gereinigt.
akf ventil probeweise schonmal abgeklemmt
schalldämpfer vom LLRV mal probeweise abgehabt. ( ist der eigentlich notwendig?

KLR abgeklemmt

was heisst regelgrenze unterschritten?
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Beitragvon king_style » Fr 19 Feb, 2010 19:36

mhhhhhh, und die fehler kommen gleich wieder sagst du.

stimmt dein DK winkel.???

lass mich mal lügen, regel grenze unteschritten, dann müsste er zu fett laufen.

hast du mal deine MWB 06 angeschaut, sind die i.o?
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Beitragvon krikel » Fr 19 Feb, 2010 20:20

ich weiss nicht mehr den winkel der dk, aber hatte den neulich mal passend eingestellt.

messwerte 6 sahen ungefähr so aus.

1.189 1.002 0.967

genaue werte kann ich nachher erst posten.

im teillast bereich läuft er ja gut und volllast auch
nur der 1.189 wert ist viel zu hoch. fast an der regelgrenze.
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Beitragvon krikel » Fr 19 Feb, 2010 20:25

und wenn ich im leerlauf stehe und kurz das gas durchtrete dann verschluckt er sich und geht fast aus
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Beitragvon King Kerosin » Fr 19 Feb, 2010 21:24

Falschluft zieht er keine? Mal mit Bremsenreiniger abgesprüht?
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Beitragvon krikel » Fr 19 Feb, 2010 22:31

jap hab ich mal abgesprüht, tut sich nix. kompletten ansaug entlang inkl krümmer etc.

kann das am LMM liegen?
komisch ist es dass er manchmal normal läuft und manchmal total scheisse
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Beitragvon das-weberli » Fr 19 Feb, 2010 22:45

Na dann versuch mal nen LMM

Was sagt denn dein ENIGNE LOAD Wert in MWB 003 im Leerlauf ?
K&N Pilz drauf ?
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Beitragvon krikel » Fr 19 Feb, 2010 22:52

engine load poste ich nachher mal muss gleich meine perle eh noch wegbringen:)

dann kann man das ja verbinden:)


ja k&n verbaut, kommt aber wieder raus das scheiss ding.
mal gucken wo der alte luftfilterkasten ist.

was kosten so ein LMM?
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Beitragvon das-weberli » Fr 19 Feb, 2010 22:55

Wenn der Engine Load im Leerlauf über 3% liegt kannste den LMM vergessen.
Schuld: K&N Pilz hat Wasser durch gelassen.



Neu kostet der Rund 200 Euro.
Gebraucht um die 50.... jeh nachdem was du für einen hast... hab ich auch noch einen.
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Beitragvon krikel » So 21 Feb, 2010 21:43

engine load bei warmen motor lag bei 2,5% aber da lief der motor grad wieder vernünftig.

hab heut im MWB 6 den 2 Wert ( glaub lerrlauf) gelesen. der stand bei bei 1.503...
da müsste er ja schon richtig falschluft ziehen oder? ist aber nichts.
oder er misst falsch, aber dann nur im LL?

die anderen beiden waren in ordnung..
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Beitragvon das-weberli » So 21 Feb, 2010 22:26

Der hat wohl irgendwo falschluft.... oder der LMM ist im Sack !
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