Dringend. kolbenkippen am vr6 2.8

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Dringend. kolbenkippen am vr6 2.8

Beitragvon cabriofreak155 » Do 04 Mär, 2010 23:32

Hallo Leute.

Habe folgendes proplem, da ich meinen vr6 gerade komplett neu aufbaue wollte ich den motor natürlich gleich mitüberholen da er ein leichtes rasseln hat.
bein zerlegen des motors viel mir auf das ein neuer zylinderkopf verbaut wurde. beim zerlegen des kettenantriebes musste ich feststellen das alles erneuert wurde. Spanner schienen. ich hatte mal eine große freude. ich dachte dan das eventuel die hydros das geräusch verursachen. leider hat der vorbesitzer die zylinderkopfschrauben nicht erneuert, also kopf runter und sihe da auf allen 6 zylinder ein kolbenkippen, mir persönlich ist dfas kippen recht stark, jetzt wollt ich euch fragen ob die vr motoren öfters das proplem haben, bzw ob sie mehr spiel haben als andere motoren. ich tippe mal auf eine laufleistung von ca 15000 km seit der rep.
bitte um eine antwort, ist sehr dringend.

danke mfg cabriofreak


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Beitragvon Lonelyness » Fr 05 Mär, 2010 01:18

Das versteh ich jetzt nicht, was hat nen Kolbenkipper mit zweimal benutzten Kopfschrauben zu tun? Im normalfall müssten die Schrauben entweder abreissen beim anziehen oder der Kopf nicht dicht sein...
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Beitragvon das-weberli » Fr 05 Mär, 2010 10:14

Kolbenkipper sind beim VR eigentlich normal. Die gehören zur Serienausstattung :D

Ne mal im Ernst:
Was hat der Block für ne Laufleistung ?
So ab 200.000KM neigen sie doch schon zum Kippen die bösen Jungs :)
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Beitragvon cabriofreak155 » Fr 05 Mär, 2010 12:41

Hallo. laut tacho sinds 155ooo km. wird aber nicht stimmen. was wäre am besten. ein kumpel vomn mir meinte neu bohren und hohnen. oder ein anderen motor.
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Beitragvon das-weberli » Sa 06 Mär, 2010 11:35

Wie sieht denn der Kreuzschliff so aus ?
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Beitragvon cabriofreak155 » Sa 06 Mär, 2010 21:12

Hallo leute. danke für eure mühen. hab mir nen neuen 2.9er gekauft. und bereits eingebaut. thanks mfg cabriofreak
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Beitragvon lebron » Sa 06 Mär, 2010 21:27

kk - somit sollte das Kolbenkippen weg sein ^^

Aber mal so ne vlt echt blöde frage was zur Hölle soll der Kreuzschliff sein ? Könnte sein ich steh auf dem Schlauch ... aber de Begriff kennich echt nicht "Schande über mein Haupt"
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Beitragvon hungernderschlaechter » Sa 06 Mär, 2010 21:52

Der Weber meint den Schliff der an den Wänden im "Zylinderaum"
zu sehen sein sollte (wenn er noch nicht zu runetr ist, dann sieht mann das).
Mehr ist das nicht.

MfG
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Beitragvon ozzy » Sa 06 Mär, 2010 21:57

lebron hat geschrieben:kk - somit sollte das Kolbenkippen weg sein ^^

Aber mal so ne vlt echt blöde frage was zur Hölle soll der Kreuzschliff sein ? Könnte sein ich steh auf dem Schlauch ... aber de Begriff kennich echt nicht "Schande über mein Haupt"


Kreuzförmige Schleifspuren im Zylinder die durch das Hohnen entstehen. :smoke: :smoke: :smoke:
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Beitragvon lebron » Sa 06 Mär, 2010 22:41

kk - kenn ich ! Habe ich aber noch ie unter diesem Begriff gehört ! Danke euch
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