Powersprint Endschalldämpfer

Moderator: Moderatoren

Powersprint Endschalldämpfer

Beitragvon LGGD » Fr 05 Mär, 2010 09:53

Hallo zusammen,

hat einer Erfahrung mit der Anlage:

http://www.powersprint.eu/Sport-Endschalldaempfer/VW/VW-Golf-3-2-0-GTi-16V-2-8-VR6-92/Powersprint-Sport-Endschalldaempfer-oxid.html

Wollte sie unter meinen machen nur als Endschalldämpfer ... Rest bleibt Original ..

8)

LGGD
Rennfahrer

Beitragvon Dennis » Fr 05 Mär, 2010 10:07

Hey also ich habe ne komplette Powersprint-Anlage..
(Vorschalldämpferersatzrohr , Mittelschalldämpferersatzrohr , Endschalldämpfer ist anwesend...)

Der Sound ist schon recht geil... doch werde ich wohl noch nen Vorschalldämpfer verbauen ...
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon VR6-Alex » Fr 05 Mär, 2010 11:04

ersatzrohre? naja
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon Dennis » Fr 05 Mär, 2010 11:14

Naja war halt ne komplette Anlage.. in 60 mm
Aber wieso naja bei Ersatzrohren..
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon VR6-Alex » Sa 06 Mär, 2010 15:19

weil die weder leistung noch nen guten sond bieten, stattdessen gefahr einer stilllegung! und laut ist nicht gleich schnell... hey das muß jeder selbst wissen, hab mir diese woche ne gruppe a anlage verbaut inc rennkat und fächer, genialer sound meines erachtens, hab viel rumexperementiert, ersatzrohre und katatrappen usw, aber alles mist im gegensatz zu ner edelstahl anlage mit nem vernünftigen querschnitt, immer hin führte es zu mehrleistung :D
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon Dennis » Sa 06 Mär, 2010 15:45

Wieso sollte man das auto denn stilllegen son quatsch..
Der Wagen ist nicht mal besonders laut wenn man unter 3000 RPM erst darüber wird er kernig im Sound...

Nen Fächer habe ich auch und nen normalen Kat der jetzt im Frühjahr gegen einen 100 Zeller getauscht wird... aber von mehr Leistung kann da nicht die Rede sein...
Auch dein die nicht..
Sorry...

Aber nen Fächer bringt wohl nahezu nix außer thermischer entlastung der Kat wohl auch eher weniger...

Ist meine Meinung...
MFG
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon ozzy » Sa 06 Mär, 2010 21:55

Dennis hat geschrieben:Wieso sollte man das auto denn stilllegen son quatsch..
Der Wagen ist nicht mal besonders laut wenn man unter 3000 RPM erst darüber wird er kernig im Sound...

Nen Fächer habe ich auch und nen normalen Kat der jetzt im Frühjahr gegen einen 100 Zeller getauscht wird... aber von mehr Leistung kann da nicht die Rede sein...
Auch dein die nicht..
Sorry...

Aber nen Fächer bringt wohl nahezu nix außer thermischer entlastung der Kat wohl auch eher weniger...

Ist meine Meinung...
MFG

Ein ordentlicher Fächer mit anderem Kat und ne richtige Anlage bringen schon was, allerdings sollte man von Ebay Schrott und "günstigen" AGA nicht viel erwarten.
Das Geld für ne gute Anlage (z.B. Hartmann) bezahlt man nicht nur für den Nahmen :wink: :wink: :wink:
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon Dennis » Sa 06 Mär, 2010 23:28

@ ozzy und was bringen ? 0,8 oder doch 2 PS ?
Ist nicht böse gemeint...
Aber bei Sauger sollten man für Leistung in andere Sachen inveatieren...
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon VR6-Alex » So 07 Mär, 2010 02:33

also du scheinst echt entweder keinen plan zu haben oder hast noch nie was anderes ausser deine atrappen gefahren zu sein!
kannst mir ruhig glauben, hab mit meinem alten vr und diesen jetzt einige prüfstand-läufe gemacht die ich alle belegen kann, der kat und saugrohr berarbeitungen + ne grössere abgasanlage machen da schon einiges aus, im gegensatz zu dem serien kram.

natürlich kommen da keine 100ps bei raus, sollte jedem klar sein :D

fahre nen 95er vr6 mit der neuen motornik+2,9 saugrohr was etwas grössere kanäle hat+ fächer(billig) rennkat und 63.5 abgasanlage.
donnerstag ergab eine messung 128kw radleistung, die wirst du mit deinen atrappen ganz sicher nicht haben, alles klar :wink:

zu den billigen bei ebay, eigenartig dass der teure supersprint fächer genau so aussieht, nur die tezet und hartmann unterscheiden sich, hab logischerweise n flexstück dazwischen gebraten, sonst ist es doch klar dass der mal reissen wird, so jedenfalls nicht. wenn der fächer da eh keine leistung bringt, dann spar ich mir das geld und lass dafür lieber ne gute software schreiben :D
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon Dennis » So 07 Mär, 2010 09:42

Also ich bin drei verschiedene Anlagen unter meinem Vr6 Umbau gefahren, und bin bisher am meisten von der Superprint begeistert...

Um dich zu beruhigen getestet habe ich die Auswirkungen nicht..
Aber ich maße mir an schon etwas technisches Verständniss zu haben und mir da auch eine Meinung bilden zukönnen..

Aber jetzt im Frühjahr werde ich das mal tun... mit kleinen Veränderungen am Motor und AGA.
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon ozzy » So 07 Mär, 2010 17:26

Supersprint ist halt auch nicht das Nonplusultra was AGA angeht, egal ob Schalldämpfer oder Fächer.
Viele gehen meist nur vom Sound oder leider noch öfter vom "günstigen" Preis aus.
Viele AGA kosten im günstigsten Fall keine Leistung, was allerdings bei den meisten Anlagen leider der Fall ist.
Wer sich schon mal im Motorradbereich mit guten Anlagen beschäftigt hat weiss was ich meine.
ozzy
Formel 1 Pilot