Wagen springt nach "längerem" stehen schlecht an

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Wagen springt nach "längerem" stehen schlecht an

Beitragvon HoGi83 » Fr 05 Mär, 2010 17:34

Hallo zusammen,

mein Wagen springt nach einer Standzeit von ca. 20 - 24 Stunden super schlecht an. Der Anlasser dreht gut durch nur startet der Motor nicht. Erst nach ca. 30 - 45 sek. starten ruckelt er langsam an. Wenn er erstmal läuft, fährt er sich ganz normal. Auch wenn ich ihn dann nach dem fahren wieder abstelle und später wieder starte, springt er ganz normal an.
Zündkerzen hab ich schon gecheckt, sehen gut aus.

Was meint ihr, was könnte das sein?

Viele Grüße

Fabian


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Beitragvon Tussifreunde » Fr 05 Mär, 2010 18:23

bei mir war es die zündbox.....
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Beitragvon HoGi83 » Fr 05 Mär, 2010 18:31

Motor ist mit Verteilerzündung
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Beitragvon Becks » Fr 05 Mär, 2010 18:48

ich denke mal das der sprit zurück läuft
der vr hat doch irgendwo bestimmt son rückschlagventil in der kraftstoffleitung
ich kenn das problem so vom mercedes 220 cdi
und da war es das rückschlagventil in der kraftstoffleitung
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Beitragvon klebo » Sa 06 Mär, 2010 18:20

oder die kopfdichtung ist nich mehr dicht wenn er kalt ist.dann läuft wasser in die zylinder rein und er läuft nicht gut an.
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Beitragvon HoGi83 » So 07 Mär, 2010 19:45

also der motor ist vor nem halben jahr überholt worden, komplett mit neuer kopfdichtung...

hab den wagen gerade nach 20 stunden standzeit gestartet und das problem ist wieder da... nach dem er dann endlich angesprungen ist, kam ne ziemlich dunkle, fast schwarze wolke aus dem auspuff...

wasser verbraucht er nicht, öl so gut wie auch nicht...
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Beitragvon das-weberli » So 07 Mär, 2010 20:01

Der bekommt eher zu viel Sprit !!!
Temperaturfühler, Einspritzdüsen usw... prüfen !
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Beitragvon HoGi83 » Mo 08 Mär, 2010 17:25

Temp.fühler habe ich beide schon getauscht, weil die temp auf dem tacho nur bis 70 grad wärend der fahrt, bzw. 80 im stand erreicht. bei 80 geht dann aber der lüfter an und kühlt wieder auf 70 runter... aber das ist ein anderes prob. mal im sommer gucken wie warm er da wird...

also fazit, temp.fühler beide getauscht...

könnte das eventuell ein problem der lambdasonde sein?

ich verstehe nur nicht was der faktor zeit mit dem prob zu tun hat, warum startet der wagen schlechter, je länger er stand und warum erst so ab 15-20 stunden?!?!?
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Beitragvon JFKwentaway » Mi 10 Mär, 2010 11:56

Hast du mit Sicherheit auch den blauen Temperaturfühler am Thermostatgehäuse auch getauscht? Der gibt dem Motorsteuergerät nämlich über die Kühlmitteltemperatur Auskunft wenn ich da richtig liege.

Schwarze Wolke ist immer zu fettes Gemisch.

Warum er das macht kA. Kann sein dass ein Sensor nicht funzt, kann aber auch theoretisch daran liegen, dass du z.B. ein Haarriss im Krümmer hast, der zulässt, dass Abgase entweichen. Demnach könnte ja auch die Lamdaregelung veranlassen, mehr einzuspritzen. Und wenn er warm wird dichtet der Krümmer wieder ab und alles passt wieder. Aber das ist nur theoretisch, bin da kein Fachmann.
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