Wann rasselte der Kettentrieb bei euch ?

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Der Kettentrieb wurde gewechselt bei:

< 100.000KM
3
5%
100.000 - 150.000KM
23
37%
150.000 - 200.000KM
25
40%
> 200.000KM
11
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 62

Wann rasselte der Kettentrieb bei euch ?

Beitragvon lebron » Sa 06 Mär, 2010 23:10

Einfaches Thema bzw Umfrage.

Ab wieviel km hat die Kette sich bei euch bemerkbar gemacht ?

Postet evtl. zusätzlich Modell, den genauen KM Stand, Schadensbild und ob es nötig war oder ob es vorsichtshalber war.


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lebron
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Beitragvon » Sa 06 Mär, 2010 23:25

G3 Syncro, 249tkm - Gleitschienen zerbrochen, Spanner abgenudelt, war nötig.
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Beitragvon bebas2001 » So 07 Mär, 2010 12:26

Habe bis jetzt zwei Erfahrungen.
1. Golf 3 2,8L 485 214km kein Rasseln und noch nicht getauscht
2. Passat Syncro 2,9L 108 478km Gleitschiene zerfressen Spanner Schrott
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Beitragvon Tony_87 » So 07 Mär, 2010 14:24

golf 2 vr6 2,8L bei 120.000 schiene total runter
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Beitragvon JFKwentaway » So 07 Mär, 2010 14:50

Passat 35i Bj. 05/92 - 230tkm alles ok, leichtes Rasseln - Auto verkauft
Passat 35i Bj. 03/93 - 180tkm alles ok, Motor aufgebohrt und dabei gesehen, dass die Laufschiene angerissen war .. sonst ok ;)
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Beitragvon spaknett » So 07 Mär, 2010 15:02

Golf 3 2.8 Bj 92 145.000km
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Beitragvon klebo » So 07 Mär, 2010 15:09

passat 2.9 syncro.198000 km.Gleitschiene gebrochen spanner bis auf die nieten runter.
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Beitragvon Andi » So 07 Mär, 2010 15:28

bei 132T fing es ganz leicht an zu rasseln.
beim späteren begutachten war es nur ein kleines stück was von der schiene weg geplatzt ist.
sonst sah die schiene und der rest noch sehr sehr gut aus!!
Bild
Bild

aber da er schon mal raus war habe ich ihn gleich komplett neu gemacht ;)

vorsicht ist besser als nachsicht ;)
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Beitragvon King Kerosin » So 07 Mär, 2010 15:45

Ist das ein alter Audi 100 im Hintergrund?
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Beitragvon MatzeVR6 » So 07 Mär, 2010 17:39

also als ich den unfall corrado gekauft hab hatte er 159.000 uff de uhr .. motor lief sauber hab dann trotzdem alles gewechselt... seit dem motor im 2`er ... 20.000 km ohne probs.. :wink:
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Beitragvon Rockside » So 07 Mär, 2010 18:14

Golf 3 2.8l

170.000km aber kein auffälliges Rasseln zu hören.

Kopfdichtung gemacht und dabei gesehen, dass am Spanner die Nieten ab waren.
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Beitragvon Andi » So 07 Mär, 2010 18:53

King Kerosin hat geschrieben:Ist das ein alter Audi 100 im Hintergrund?


jup is es :) 5 zylinder Automatik :)
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Sa 13 Mär, 2010 09:35

t4 aes motor nach 430.000 im eimer nie was an kette oder dergleichen gemacht
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