Wärmetauscher, Kühlwasser defekt!!?

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Beitragvon facet » Mi 17 Mär, 2010 14:17

mal ne frage, hätte das quasi nen blauer deckel für den kühlmittelbehälter verhindert? oder hattest du den?


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Beitragvon King Kerosin » Mi 17 Mär, 2010 14:18

Das aus dem kleinen Schlauch zum Behälter Wasser kommt ist richtig!

Das mit dem Radio hat ich nicht ganz kapiert. Du hast den Code also? Dann gib ihn doch mal ein!

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Beitragvon Vauährrseks » Mi 17 Mär, 2010 17:29

facet hat geschrieben:mal ne frage, hätte das quasi nen blauer deckel für den kühlmittelbehälter verhindert? oder hattest du den?


Kann man bestimmt schwer sagen, ob er den ganzen Druck durchgelassen hätte.
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Beitragvon haiza2000 » Mi 17 Mär, 2010 23:48

King Kerosin hat geschrieben:Das aus dem kleinen Schlauch zum Behälter Wasser kommt ist richtig!

Das mit dem Radio hat ich nicht ganz kapiert. Du hast den Code also? Dann gib ihn doch mal ein!

MfG



also ich hab den code aber wenn ich das radio anschließe dann steht da SAFE(also auf dem Display vom Radio) und ich kann da irgendwie nichts eingeben. Ich hatte in Erinnerung das bei einem anderm VW radio da CODE stand und ich denn dannn eingeben konnte.


Vauährrseks hat geschrieben:
facet hat geschrieben:mal ne frage, hätte das quasi nen blauer deckel für den kühlmittelbehälter verhindert? oder hattest du den?


Kann man bestimmt schwer sagen, ob er den ganzen Druck durchgelassen hätte.


jaaaa ich hatte noch den schwarzen Deckel...habs immer hinausgeschoben mir den blauen zuholen..

Obs mit dem blauem Dekel nicht passiert wäre kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass es mit dem schwarzem Deckel passiert is! :wink:
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Beitragvon King Kerosin » Do 18 Mär, 2010 00:56

Nein, da steht immer SAFE, wenn die Batterie, bzw der Stom vom Radio weg war. Du musst, soweit ich das noch korrekt in Erinnerung habe, mit den Pfeiltasten eingeben. Kannst dann jeweils die Zahlen von 1-9 eingeben.
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Beitragvon VR6-Alex » Do 18 Mär, 2010 02:39

der blaue deckel macht da schon seine arbeit, nur was nützt es wenn die schläuche zu alt sind?
den druck kannste auch so prüfen: den motor richtig auf temperatur bringen(belasten) dann den dicken schlauch der oben vom kühler zum thermostatgehäuse geht zusammendrücken, wenn den mit wenig kraft zusammen kriegst ist der druck okay, wenns schon schwer geht, dann ist der druck zu hoch!
gibt viele möglichkeiten wie sich ne defekte z-kopfdichtung bemerkbar macht :D
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Beitragvon haiza2000 » Do 18 Mär, 2010 10:55

VR6-Alex hat geschrieben:der blaue deckel macht da schon seine arbeit, nur was nützt es wenn die schläuche zu alt sind?
den druck kannste auch so prüfen: den motor richtig auf temperatur bringen(belasten) dann den dicken schlauch der oben vom kühler zum thermostatgehäuse geht zusammendrücken, wenn den mit wenig kraft zusammen kriegst ist der druck okay, wenns schon schwer geht, dann ist der druck zu hoch!
gibt viele möglichkeiten wie sich ne defekte z-kopfdichtung bemerkbar macht :D


hi,

okay das mit dem schlauch werde ich mal testen.

Nenn mal noch paar Möglichkeiten! 8)


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Beitragvon King Kerosin » Do 18 Mär, 2010 11:25

- Undichtigkeit nach Außen
- Wasser im Öl
- Öl im Wasser
- Öl im Verbrennungstrakt -> blauer Rauch
- Wasser im Verbrennungstrakt -> weißer Rauch
- hoher Öl und/oder Wasserverbrauch

MfG
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Beitragvon haiza2000 » Do 18 Mär, 2010 12:20

King Kerosin hat geschrieben:- Undichtigkeit nach Außen
- Wasser im Öl
- Öl im Wasser
- Öl im Verbrennungstrakt -> blauer Rauch
- Wasser im Verbrennungstrakt -> weißer Rauch
- hoher Öl und/oder Wasserverbrauch

MfG


also das ist alles nicht der fall, er hats wohl heil überstanden..dann kann ich ihn ja doch noch gutem gewissens verkaufen!

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