Fächer von ebay Ja Nein? Sound Passgenauigkeit?

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Fächer von ebay Ja Nein? Sound Passgenauigkeit?

Beitragvon EddieOne » Mi 10 Mär, 2010 18:55

Kann man ruhigen gewissens einen Fächerkrümmer von ebay für einen Golf3 Vr6 kaufen?
Von prieser hab ich gehört wären sie scheiße^^
welche marke kann man denn kaufen was auch preisgünstig ist?
Besteht die Gefahr eines Blechigen Klanges?
Oder wie verändert sich der Sound?


EddieOne
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Beitragvon ozzy » Mi 10 Mär, 2010 19:02

Ebay-Krümmer [smilie=smiliz_kingz_pdt_11.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_11.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_11.gif] bevor sich wieder einer beschwert ich würde alles Schlecht machen [-( [-( [-(
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Beitragvon VR6-Alex » Mi 10 Mär, 2010 19:17

prieser hab ich mal gekauft: der ist nicht anders als alle anderen günstigeren, nur hartmann und tezet fächersind da etwas anders! passen tun die schon, wenn du die löcher für die stehbolzen etwas mit nem bohrer weitest! die mitgelieferte dichtung kannste mal wegwerfen da absoluter schrott, nimmst die von victor reinz(die besten, meiner erfahrung nach)

der sound wie ich finde ändert sich kaum, ne grössere abgasanlage in verbindung mit nem rennkat wirkt sich sehr positiv aus!

was oft zu rissen des material führt ist das fehlende flexstück, dieses sollte zwischen kat und fäche aufjedenfall angebracht werden.

das krümmerhitzeschutzblech unbedingt mit verbauen, habs mal weggelassen und der dämpfer vom leerlauf ist weggeschmorrt :shock: ansonsten [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] würd ich sagen
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Beitragvon joey_88 » Do 11 Mär, 2010 23:13

also wenn der krümmer vom preis her attraktiv is und ne ABE oder Gutachten dabei hat würd ichs mal probieren. zur not kannst ihn ja bissel nacharbeiten. soundmäßig machste gut was her wenn noch n sportkat 200 zeller. zb, und ne ab kat anlage verbaust.

würd dir aber dringend dazu raten den krümmer in ein hitzeschutzband einzuwickeln. (da würd ich von ebay keins nehmen)
so staut sich viel weniger hitze im motorraum. mfg
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Beitragvon micha020983 » Fr 12 Mär, 2010 12:19

Ich hab so nen Drecks Fächer von TA Technix drauf!!!!

Dieses Scheissding regt mich auf wie die Sau! Wenn du unbedingt sowas haben willst komm her, bau ihn dir aus ich schenck dir das Miststück....


Scheisse da.....

Schepp wie sau, passt net richtig, blässt ab nach 500km weil die Rohre sich verziehen, hört sich an als ob ein Anfänger - Blasorchester im Motorraum spielt (ganz dünnes Trompetenblech) und frisst Leistung wie Sau....

Ich hab bisher immer nur Tezet, Supersprint oder Hartmann gefahren, das war ein einmaliger Versuch! NIE WIEDER
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Beitragvon ozzy » Fr 12 Mär, 2010 16:30

:lol: :lol: :lol: Nur durch Schaden werden manche Klug :wink: :wink: :wink:
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Beitragvon VR6-Alex » Fr 12 Mär, 2010 19:56

hm, kann dies nicht ganz nachvollziehen, aber gut dass wir verschiedene erfahrungen sammeln :D
das es leistung kostet usw, subjektive eindrücke, das ist ja so wie: ich hab da mal was von wem gehört usw.
mit der passgenauigkeit, die löcher misste ich ca 25% aufweiten, was solls :D

da hier schon mehrmals gesagt wurde,dass ein fächer eh keine leistung bringt, dann kannste gleich die finger von lassen und originalen kram fahren. denn ich glaube weniger dass hier jemand über 700€ für ein artikel zahlt der im grunde gar nix bringt :roll:
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Beitragvon micha020983 » Fr 12 Mär, 2010 19:59

Das en TZ nix bringt hast du gesagt, Alex :-)
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Beitragvon VR6-Alex » Fr 12 Mär, 2010 20:06

ne eben nicht! das erzählt man hier, belegen kann ich da nur eines: hab die komplette anlage aus edelstahl, d.h ab zylinderkopf und hab ne mehr leistung erziehlt, denke mal der fächer trägt da schon nen gewissen teil dazu bei!
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Beitragvon micha020983 » Fr 12 Mär, 2010 20:17

Was fährst du für einen??

Mit Tezet hab ich bisher auch Super erfahrungen gemacht!
Mein Bruder hat einen auf seinem G60 und mein Grosscousin auf seinem VR... Das Passt schon :)

Sind halt etwas teurer aber ihr Geld wert!
Meiner ist Dreck...

Ich hab Edelstahl 63,5 drunter, Kopf bearbeitet usw. und als ich auf Fächer umgebaut hab wurds echt nicht besser...
Drehmoment obenrum ist in die Knie gegangen und Endgeschwindigkeit bei annähernd gleichen Aussentemperaturen um Tacho rund 20 Sachen weniger.

Mein Grosscousin mit dem damals unbearbeitetem Kopf, Stahl 63,5 und Tezet ist mir mit nem Platten Motor (alle 6 um die 7 Bar Kompression oder sowas) dicke hinterhergefahren!

Mittlerweile steht der Vento wegen Getriebeschaden eh inner Ecke, wenn ich das mache kommt Tezet drauf oder wieder Ori...
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Beitragvon VR6-Alex » Fr 12 Mär, 2010 20:27

ich fahr einen von den billigen, kann dir nicht mal den namen sagen, denke es ist n prieser, fakt ist: vmax ist nicht spürbar mehr, weil die leistung eh ab 5900 abbaut, ich fahr noch serien nocken und das kleine saugrohr ist komplett serie, hab da noch n paar nette sachen liegen die noch reinkommen: bearbeiter kopf, nocken mit 11.2 hub und ne vernünftige software :wink:
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Beitragvon ozzy » Fr 12 Mär, 2010 21:21

Nur ein "guter" Fächer" allein bringt auch keine Mehrleistung, wenn`s richtig werden soll dann Fächer, Kat und Anlage.
Bei dem Trompetenblech aus dem die "günstigen" Teile sind kann`s ja nur Albern klingen.
Bei mir ist Hartmann ab Kopf verbaut incl. 200 Zeller [-o< [-o< [-o< Mega Geil sag ich nur.
Durch den Fächer wurd`s noch mal schön Rotzig. 8) 8) 8)
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Beitragvon Vr6_Highline » So 21 Mär, 2010 13:58

kann ich nur zustimmen Fächer allein bringt nix
in verbindung mit kat und anlage geht dann schon mehr rum
ist meine meinung und meine erfahrung
8)
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Beitragvon VR6-Alex » So 21 Mär, 2010 17:04

hier ein kleiner auszug von meinem vr6 u.a. mit nem billigfächer
Bild
und zum sound, also was sich gut oder nicht anhört ist immer so ne sache!
sound mit offenen K&N finden viele voll toll, ich pers den sound von meinem mit gemachten luftkasten besser, ähnlich ist es auch mit all den anderen sachen, was für den einen super ist, ist für den anderen naja :wink:
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