Hallo
Hab mir vor ner Weile nen Corrado VR6 gekauft, der einen Austauschmotor von SLS hat. Ein 3l mit spitzeren knockenwellen und einem SLS Chip
Ist an sich auch gut gelaufen, die eingetragenen 234 PS waren jedoch meiner Meinung nach LEICHT übertrieben.
30000 km nach dem Austausch hatte der Wagen ne Pause von 4 Monaten, dann hab ich ihn gekauft... Olwechsel... lief problemlos...
Nach 5000 km nochn Olwechsel...starten... rasseln...
Wurde immer lauter, hab mir gedacht wart mal ab, sind bestimmt die Hydros. Hab dann ne Fahrt um den Block gemacht, nach 20 Metern ist der Motor dann abgesoffen. Wieder gestartet... rasseln immer lauter!!
Ventildeckel abgebaut und was war geschehen:
Nun hab ich aus meinem alten VR6 syncro den kompletten Zylinderkopf mit original Knocken und den original Chip verbaut... Auto springt nicht mehr an, und wenn dann läuft er als stehe er einen Zahn daneben.
Hab nun folgende Fragen:
Beim älteren Block ist keine Markierung am Block. Hab den ersten Zylinder mit Hilfe eises langen Schraubenziehers auf OT gesetzt, Markierung Schwungscheibe passt auch.
Und die untere steht so
Beim letzen Starten stand alles gleich wie auf den Photos, nur hab ich jetzt die obere Knocke einen Zahn vorgestellt... jetzt passt kein Lineal mehr...vorher schon!
Soll ich trotzdem mal versuchen SO zu starten???
Kann es sein dass es Unterschiede zwischen dem Zylinderkopf des Syncros (96er) und dem des Corrados gibt ausser der Zündung?
Und ist der Klopfsensor an der Zündspule beim alten Modell, beim neueren Kettendeckel ist ja ein Loch für die obere Knocke?
Tschuldigung für die vielen Fragen auf einmal aber brauch echt Hilfe!
Vielen Dank für jedliche Tipps im Voraus.
Eric