Ich bin Denis Aus dem kölner Norden und habe ein Problem.
und zwar habe ich seit ca.3monaten einen golf 3 vr6 Baujahr 9/1995 mit 83.000km
das problem ist das wenn der motor kalt ist,ich rein nichts von dem motor höre(komisches geräusch oder ähnliches)
aber wenn der motor temperatur bekommen hat (öl temperatur zwischen 50 und ende offen) meine steuerkette anfängt ein scheuerndes geräusch zu machen! aber kein rasseln wie ich es abschätzen kann.
ich habe wo ich ich gekauft habe sofort einen ölwechsel gemacht und habe ein castrol racing 0w40 öl benutzt.(hatte vorher einen bmw 325ci)wo ich dieses immer benutzt habe.da habe ich gemerkt das dieses scheuergeräusch angefangen hat.vorher aber nie drauf geachtet. habe nach ungefähr 1000km erneut einen ölwechsel gestartet und habe das liquimoli 5w40 genommen wo ich eigentlich zufrieden bin.das hatte ich in einem fiesta xr2i 16v gehabt. erst war dieses geräusch weg und habe gedacht ok aber dann kam es nach ungefähr 2 tagen wieder. habe vor einer woche dann entschlossen es mal mit motor up zu probieren!und ein wunder...... egal was für eine temp das öl oder wasser hatte man hat echt nichts mehr gehört!!! und nun ist es wieder da!!!! aber nur wenn der motor warm ist!
überlege ob ich mir wieder einen wechsel antun soll und 5w30 zu benutzen inklusive motor up!
+meint ihr das ist gut so oder woher kommt das geräusch der kette???

das wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte!!!
sage jetzt schonmal danke leute!!!