Zu Dünnes Öl???

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Zu Dünnes Öl???

Beitragvon denisvr6 » Mi 14 Feb, 2007 03:37

Hallo erstmal an alle!!!
Ich bin Denis Aus dem kölner Norden und habe ein Problem.

und zwar habe ich seit ca.3monaten einen golf 3 vr6 Baujahr 9/1995 mit 83.000km

das problem ist das wenn der motor kalt ist,ich rein nichts von dem motor höre(komisches geräusch oder ähnliches)

aber wenn der motor temperatur bekommen hat (öl temperatur zwischen 50 und ende offen) meine steuerkette anfängt ein scheuerndes geräusch zu machen! aber kein rasseln wie ich es abschätzen kann.
ich habe wo ich ich gekauft habe sofort einen ölwechsel gemacht und habe ein castrol racing 0w40 öl benutzt.(hatte vorher einen bmw 325ci)wo ich dieses immer benutzt habe.da habe ich gemerkt das dieses scheuergeräusch angefangen hat.vorher aber nie drauf geachtet. habe nach ungefähr 1000km erneut einen ölwechsel gestartet und habe das liquimoli 5w40 genommen wo ich eigentlich zufrieden bin.das hatte ich in einem fiesta xr2i 16v gehabt. erst war dieses geräusch weg und habe gedacht ok aber dann kam es nach ungefähr 2 tagen wieder. habe vor einer woche dann entschlossen es mal mit motor up zu probieren!und ein wunder...... egal was für eine temp das öl oder wasser hatte man hat echt nichts mehr gehört!!! und nun ist es wieder da!!!! aber nur wenn der motor warm ist!

überlege ob ich mir wieder einen wechsel antun soll und 5w30 zu benutzen inklusive motor up!
+meint ihr das ist gut so oder woher kommt das geräusch der kette??? :cry:

das wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte!!!

sage jetzt schonmal danke leute!!!


denisvr6
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Beitragvon Slayer » Mi 14 Feb, 2007 04:29

Tach

Aus meiner sicht sind all diese Öl Wechsel Falsch..

Beim VR6 benutzt man Serien Mässig 10W40...

5W40 soll angeblich auch gut sein... find ich jetzt nicht so Prall...

ich benutze seit Neustem 10W60 von Castrol RS und bin sowas von Zufrieden!

Scheuern sagst du? als wenn Metal auf Metal Scheuert?

Zu Dünnflüssiges Öl Darf man bei Älteren Autos eh nicht verwenden... Da die Dichtungen nicht für sowas ausgelegt sind... Wenn die Dichtung schon schlecht war... wird sie von Dünnerem Öl erst recht undicht...

oder Lecks die vorher noch ok waren... werden danach Undicht...

Bin sicher die anderen werden dir genauere Analysen geben können... zu dem Geräusch...

bis dann
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Beitragvon Racer » Mi 14 Feb, 2007 11:35

Ich kann Slayer´s Aussagen nur bestätigen!!!

Versuch es mal mit 10W60!

Ich Persönlich benütze auch das 10W60 von Castrol und das seit min.6 Jahren!

Bin auch sehr zufrieden!

Ansonsten kannst Du ja mal bei VW den Öldruck prüfen lassen!

Kann sein das deine Ölpumpe defekt ist!


Mfg Racer
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Beitragvon BadVR6 » Mi 14 Feb, 2007 12:28

Allo
Ich benutze auch den 10W60 von Castrol RS seit ich mein VR6 hab und bin ganz schön zufrieden.
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Beitragvon rico-gt-17 » Mi 14 Feb, 2007 13:42

Also ich fahr seid Jahren mit ganz durchschnittlichem Baumarktöl..Hab noch nie Probleme gehabt. Hab vorher nen zweier gehabt mit dem ich 180.000km zürückgelegt habe.Nie Probleme!!! Ganz normales 10W40. Das sind doch alles ganz normale Motoren die hier gefahren werden.Egal ob 1.8er oder 2.8er . Es sei denn du fährst einen gemachten Motor.Der will natürlich verwöhnt werden.Oder du fährst mit dem Auto nur Volllast. Klar das er dann mehr Schutz braucht. Aber ich habe auch einen sportlichen Fahrstill. Wie gesagt,nie Probleme gehabt. Also ich finde man muss nicht unbedingt 60-80Euro für irgend so ein TurboÖl ausgeben. Was da so obensteht..pff..Die hauen einem doch eh nur die Taschen voll.. Aber hey..jedem seins..
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Beitragvon g3FreAK » Mi 14 Feb, 2007 14:27

Hab auch Castrol 10W60 Öl. Läuft gut. 6 Liter bekommste bei mapodo.de inkl. Versand für knapp 50€!

Andi
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Beitragvon denisvr6 » Mi 14 Feb, 2007 15:37

also das geräusch kommt erst wie gesagt wenn der motor warm ist. also wenn das öl flüssiger wird.

habe auch schon von 10w40 gehört das es gut sein soll für einen vr6 motor,aber das ist doch teilsyntetik oder?ist das nicht schlimm ob teil oder vollsyntetik?

und ausserdem habe ich schon motorup mit rein gekippt und das zeug soll angeblich knaller sein!

also wenn ihr sagt 10 w40 reicht dann werde ich es mal damit versuchen!

vielen dank nochmal an alle! gruß denis!!!
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Beitragvon g3FreAK » Mi 14 Feb, 2007 15:38

Das 10W60 von Castrol ist Vollsynthetisch, soviel weiß ich.
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Beitragvon denisvr6 » Mi 14 Feb, 2007 18:31

ja das wusste ich auch. aber mit dem 10w40 war ich nicht so ganz sicher.

habe gerade nochmal einen ölwechsel gemacht war bei vw und die sagten mir das es überhaupt nicht schlimm sei teilsyntetik zu nehmen.

habe jetzt auch wieder motorup mit rein gekippt.

fazit: geräusch weg! ich hoffe es kommt nicht wieder sonst dreh ich am rad!

halte euch am laufenden! MFG Der Denis :-) :lol:
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Beitragvon Slayer » Mi 14 Feb, 2007 20:00

Tach

Teilsyntetisch ist nicht umbedingt schlecht... Aber hat weniger Vorteile. Voll Syntetisch hinterlässt keine Rückstände... zum Beispiel..

Umbedingt erst Informieren und dann handeln :)

bis dann
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Beitragvon denisvr6 » Mi 14 Feb, 2007 21:00

für rückstände gibt es ja motorinnenreiniger von motor fit vor dem ölwechsel!
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