Servus,
habe bei meinem Vr6 motor Baujahr 94 (also duplex system mit ruhender Zündung) mit nem Kumpel zusammen die Schienen und spanner der steuerkette getauscht. Habe nun im nachhinein festgestellt, das er die duplex schiene mit simplex spanner verbaut hat. Leider ist der Motor wieder eingebaut und nun wollte ich die obere Spannschiene gegen die vom Simplex System tauschen. ist das im eingebauten Zustand möglich? Zudem möchte ich die Steuerzeiten erneut einstellen, da dies ebenfalls nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Markierung der Kurbelwelle und der vorderen Nockenwelle stimmen überein, jedoch die der hinteren nockenwelle nicht. Kann ich nun das Kettenrad der Falsch stehenden Nockenwelle entfernen und die einzelne Nockenwelle ebenfalls auf markierung drehen? Mit wie viel NM sollte ich das Rad dann wieder anziehen? Bekomme ich die obere Spannschiene raus, ohne den unteren Kettendeckel abzunehmen?
Wäre über schnelle Hilfe dankbar.
Grüße Christian