Vr6 Zihet erst ab 4t turen so richtig

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Vr6 Zihet erst ab 4t turen so richtig

Beitragvon benj.Y » Mi 07 Apr, 2010 22:44

Hallo habe nen Vr6 174ps 2,8l und habe ein problem mir is er einfach bischen zu müde er zieht erst ab 4t touren was kann ich am besten machen dass er schon früher zieht und auch einen berg mir 20% steigung im 2 gang kackt er voll ab kurz vorm verrecken bitte um hilfe danke im vorraus !! und hat einer nen Original chip rumliegen (mein dad meint dass es nicht der originale ist ) evtl könnte das das prob lösen


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Beitragvon das-weberli » Mi 07 Apr, 2010 23:03

Es ist völlig normal das der VR6 erst ab 3500-4000upm richtig wach wird.
Das ist beim VR6 einfach so und da gibts leider kein billiges Heilmittel....
:wink:
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Beitragvon HoGi83 » Mi 07 Apr, 2010 23:27

Turbo!
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Beitragvon hungernderschlaechter » Do 08 Apr, 2010 06:42

Weber sagte . billiges Heilmittel :wink:
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Re: Vr6 Zihet erst ab 4t turen so richtig

Beitragvon VRler » Do 08 Apr, 2010 06:58

benj.Y hat geschrieben:Hallo habe nen Vr6 174ps 2,8l und habe ein problem mir is er einfach bischen zu müde er zieht erst ab 4t touren was kann ich am besten machen dass er schon früher zieht und auch einen berg mir 20% steigung im 2 gang kackt er voll ab kurz vorm verrecken bitte um hilfe danke im vorraus !! und hat einer nen Original chip rumliegen (mein dad meint dass es nicht der originale ist ) evtl könnte das das prob lösen


Der Chip ist glaub ich net dran Schuld. Der soll ja eigentlich etwas mehr Leistung bringen und nicht weniger. Möglichkeit wäre vielleicht ne andere Getriebeübersetzung. Höchstgeschwindigkeit 120 aber in 2 Sekunden da! ;-)

Er kackt am Berg im 2. ab? Wenn ich jetzt ne grob falsche Aussage tätige haut mir bitte nicht gleich auf die Fre...! Ich hab nen Kumpel, bei dem war das auch so. Ist durch den Harz gefahren und hoch zum Torfhaus wurde er immer langsamer. Schuld war ne kaputte ZKD. Die hat Leistung gefressen.
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Beitragvon VRGolf » Do 08 Apr, 2010 09:08

VSR bringt da auch schön was... Da geht er schon bei 2900-3000 wie mit Original Brücke bei 4000...
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Beitragvon das-weberli » Do 08 Apr, 2010 10:14

Das SSR iss aber auch ne 1000 Euro Investition...

Torfhaus hoch kannste mit
meinem VR6 auch fließig runter Schalten. Unter 3000 upm, haste da nämlich auch keinen Vortrieb mehr :lol:
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Beitragvon VRler » Sa 10 Apr, 2010 18:34

das-weberli hat geschrieben:Das SSR iss aber auch ne 1000 Euro Investition...

Torfhaus hoch kannste mit
meinem VR6 auch fließig runter Schalten. Unter 3000 upm, haste da nämlich auch keinen Vortrieb mehr :lol:


Eieiei, das ist bei meinem aber nicht so :!: Der zieht ab bis zur Bavaria Alm ohne runterschalten.
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Beitragvon das-weberli » Sa 10 Apr, 2010 21:07

Du fährst ja auch keinen 1500kg schweren Passat Exclusiv
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