Welcher Zylinderkopf passt? 95er Passat ru.Zü. viele Fragen

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Welcher Zylinderkopf passt? 95er Passat ru.Zü. viele Fragen

Beitragvon aud » Di 20 Apr, 2010 00:20

Hallo!
Bin neu hier.
Habe einen Golf 2 mit 95er Passat Motor(ruhende Zündung).
Brauche wohl einen neuen Kopf da der Vorbesitzer sich mal verschaltet haben muß :?

Muß ich bei der Wahl des Kopfes auf eine bestimmte Ausführung achten oder gibt es eh nur eine?

Kann ich den Kopf bei eingebautem Motor wechseln?

Was sollte in dem Zug auch gewechselt werden?

Gibt es im Netz eine Anleitung für VR6 Kopfwechsel?

Kann man Steuerketten und Gleitschienen bei eingebautem Motor wechseln?

Welche Teile welcher Hersteller werden bevorzugt?


Viele Fragen...

Gruß
Christian


aud
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Re: Welcher Zylinderkopf passt? 95er Passat ru.Zü. viele Fr

Beitragvon das-weberli » Di 20 Apr, 2010 00:56

Muß ich bei der Wahl des Kopfes auf eine bestimmte Ausführung achten oder gibt es eh nur eine?
Nein, alle VR6 12V Köpfe sind gleich

Kann ich den Kopf bei eingebautem Motor wechseln?
Jap

Was sollte in dem Zug auch gewechselt werden?
Ketten,Spanner,Schienen,Wapu,Schaftdichtungen usw,


Gibt es im Netz eine Anleitung für VR6 Kopfwechsel?
www.google.de

Kann man Steuerketten und Gleitschienen bei eingebautem Motor wechseln?
Jain ... wenn man es schafft das Getriebe auszubauen ja. Motor raus geht aber schneller

Welche Teile welcher Hersteller werden bevorzugt?
Schienen und Spanner VW / FEBI
Ketten: IWES / Sachs

Dichtungen: Elring
Wapu: SKF
OePu: FEBI
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Beitragvon Krüss » Di 20 Apr, 2010 06:53

also besser hätte ich es auch nich erklären können... 8)

http://www.golf1g60.at/index.php/technik-mainmenu-77/motor-mainmenu-93 hier kannste nochmal reinspechten! Sind viele Erklärungen und ne gute Anleitung für die Kettenwechsel.
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Re: Welcher Zylinderkopf passt? 95er Passat ru.Zü. viele Fr

Beitragvon justin » Di 20 Apr, 2010 14:02

aud hat geschrieben:Hallo!
Bin neu hier.
Habe einen Golf 2 mit 95er Passat Motor(ruhende Zündung).
Brauche wohl einen neuen Kopf da der Vorbesitzer sich mal verschaltet haben muß :?


Achso und dann hätte ich ja schon mind. 6 Köpfe verbraucht haben müssen

Mal ehrlich, wieso brauchst du einen neuen Kopf bei einem Getriebeverschalter :?:
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Beitragvon quattrodirk » Di 20 Apr, 2010 18:37

hab auch schon drei köpfe gebraucht mich aber nie verschaltet :D :D :D :D :D
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Beitragvon das-weberli » Di 20 Apr, 2010 20:32

Wir haben auch schon bei 110KM/h in den ersten geschaltet :D
Da hat der VR6 auch mal kurzzeitig 10.000upm gedreht aber auch der brauchte keinen neuen Kopf.
Nach wie Vor läuft die Maschine Problemlos !
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Beitragvon go600 » Di 20 Apr, 2010 22:38

Da werde ich gleich mal eine Frage hier noch reinwerfen..

Wir haben auch einen At Kopf bei meinem neuen Motor verbaut.
Dort wo das Öl wieder aus dem Kopf in richtung Steuerkette läuft war beim alten nur ein Loch an der Seite, der neue hat da ne riesen Öffnung, was hat es damit aufsich????
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Beitragvon das-weberli » Di 20 Apr, 2010 23:54

ne Änderung ab Modelljahr 1995 die mehr Öl auf die Gleitschiene schwappen lässt.
Gebracht hat diese Änderung gar nichts !
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