Motortuning oder Austausch?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon g3FreAK » Do 15 Jun, 2006 13:01

Fächerkrümmer wäre auch gut.

g3FreAK
Experte

Beitragvon Blade » Do 15 Jun, 2006 15:16

ansaugbrücke bearbeiten andere NW. kopf bearbeiten
Blade

Beitragvon deniz06 » Fr 14 Jul, 2006 14:14

hast du schon ein chiptuning? ich habe gerade hier im forum einige gespräche betreffend zoran gelesen. ich habe ihn gleich angefragt. carpi tuning ist geil.. war auch schon bei ihnen. die haben mir unterbreitet einen ölkühler noch einzubauen, damit mein wagen nicht so warm wird. kostenpunkt 600fr mit material und arbeit. d.h. ca. 400euro. jetzt können die kollegen aus deutschland mal einen vergleich machen..

ich bin ehrlichgesagt auch am überlegen, ob ich meinen motor revidieren lassen sollte.. neuen zylinderkopf, neue steuerkette und das volle programm.. mit wieviel muss ich rechnen? ich hatte schon mal im forum etwas über jemanden gelesen.. ich suche mal weiter...
Zuletzt geändert von deniz06 am Mi 09 Aug, 2006 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
deniz06
Experte

Beitragvon Blade » Fr 14 Jul, 2006 20:34

also für nen ölkühlerkit zahlst bei uns so um die 230,-€ einbauen kannst den fast schon alleine.
Blade

Beitragvon deniz06 » Di 18 Jul, 2006 20:17

yep in de ist eh alles viel viel billiger :)

aber zum thema neuer motor oder chip.. habe in den letzten tagen mit zoran e-mails geschrieben.

er hört sich ziemlich vernünftig an und nimmt sich zeit um e-mails zu beantworten. er hat mir von einem kollegen erzählt, der chiptuning gemacht hatte mit 220'000km und jetzt 290'000km hat. und er hat gesagt, der motor hört sich fast besser an als manch einer normaler mit weniger kilometer :) voraussetzung natürlich dass alles andere noch einigermassen gut läuft.. keine probleme mit kette, etc. etc..

enorme leistungssteigerung von 24ps für 190euro... ich finde das krass.. hat jemand erfahrunge gesammelt?
deniz06
Experte

Beitragvon g3FreAK » Di 18 Jul, 2006 20:28

Achja VR6 hat einen Zylinderkopf :wink: Ich hole mir auf jeden einen Chip von Zoran...... Das muss einfach nur ballern!
g3FreAK
Experte

Beitragvon Klatti » Mo 19 Feb, 2007 20:18

Hey Leute. ich binzur Zeit auch auf den Sauger-Tuning Trip. Hab bei mir ne bearbeitete Drosselklappe, nen bearbeitetes Saugrohr-Unterteit und Zylinderkopf sowie nen Fächerkrümmer dran. Und die kleine Testfahrt war echt der Hammer. :-) Jetzt bin ich am überlegen mir im Winter ein paar neue Kolben reinzusetzen. Und bei ebay sist ab und zu mal ein gebrauchter Satz von Mahle zu finden. Nun steht manchmal in der Beschreibung, dass die Kolben für Saug,- und Turbomotoren geeignet sind. Das macht mich ein wenig stutzig. Dachte immer die Turbo-Kolben hätte noch sone schöne Mulde auf der Brennraum-Seite. Was sagt ihr denn dazu?
Klatti
Rückwärtsparker

Vorherige