Komplett saniert

Moderator: Moderatoren

Beitragvon tuningbernd » Mi 15 Feb, 2006 10:27

Hmm, der Vr ist eine Problementwicklung, der ist so anfällig, sogar Vw sagt ja das der eine Fehlkonstruktion war, desshalb haben se ja die Produktion eingestellt und bauen nun V6, aber der Sound ist halt sowas von geil, desshalb liebe ich den Motor auch wenn es voll der Scheiß ist :wink:


Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 15 Feb, 2006 10:55

tuningbernd hat geschrieben:Hmm, der Vr ist eine Problementwicklung, der ist so anfällig, sogar Vw sagt ja das der eine Fehlkonstruktion war, desshalb haben se ja die Produktion eingestellt und bauen nun V6, aber der Sound ist halt sowas von geil, desshalb liebe ich den Motor auch wenn es voll der Scheiß ist :wink:


der vr6 wird heute doch noch zum beispeil beim TT, R32 (golf 4 und 5), Ford Galaxy, Sharan, DB V-Klasse (oder Vito), Golf 4, A3 und und und eingesetzt. leicht abgeändert natürlich. aber eingestellt wurde die Produktion nicht.

die VR Motoren in den o.g. Fahrzeugen heißen nur aus Marketinggründen V6 und nicht VR6. es sind aber VR Motoren.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon g3FreAK » Mi 15 Feb, 2006 13:43

Ach quatsch, wo soll das ne Fehlkonstruktion sein, wenn der Motor gut behandelt wird dann hält der wie alle anderen auch! Und das stimmt auch was 3ergolfgti sagt, die ganzten "V6" Motoren von VW haben fast den identischen Block aber nen anderen Kopf und sind VR6 Motoren. Ich persönlch halte das für Unsinn, weil das ist ja kein Normalverschleiß das der Kopf und der Block platt ist, da muss schon seit längerem was schief gelaufen sein.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 15 Feb, 2006 16:08

ganz genau da muss ich aber @ 3ergolfgti und
@ g3freak recht geben vw baut nur VR6 motoren.

die motoren sind super und wenn man sie gut pflegt dann halten die ewig.
habe schon einige VR6 gesehen die schon über 300,000 km runter hatten ohne probleme.

und über den sound brauchen wir uns ja nicht zu streiten einfach nur traumhaft :mrgreen:



LG. IsI
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Blade » Mi 15 Feb, 2006 17:14

Also ich würd mal bei google suchen vieleicht findest ja ne firma in deiner nähe wo das alles macht.
Und wie gesagt die firma wft bei kassel macht des echt super.
die überholen die ganzen motoren für sls.
bin echt zufrieden mit denen
Blade
 

Beitragvon g3FreAK » Mi 15 Feb, 2006 18:54

Such mal bei gelbeseiten.de

Was man da nicht alles findet :D
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon tuningbernd » Mi 15 Feb, 2006 19:06

So war das ja nicht gemeint, hatte gar nicht damit gerechnet das ich sooo gekontert werde :?

Ich liebe den Vr :lol:
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 15 Feb, 2006 19:11

@ bernd

wir haben ja auch nur das hier

desshalb haben se ja die Produktion eingestellt und bauen nun V6


richtig gestellt.
:wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon tuningbernd » Mi 15 Feb, 2006 19:12

:lol: war halt heut früh schlecht drauf und voll verplant :lol:
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 15 Feb, 2006 19:49

jetzt haben wir ja alles geklärt :mrgreen:
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

...

Beitragvon Spritfresser » Fr 17 Feb, 2006 00:23

Hi, du hast ja großes vor, bei der Liste würde ich mir doch glatt mal überlegen ob da nicht ein Austausch günstiger wäre...
Habe in einem Bericht was von WFT gelesen, kann ich nur empfehlen, da habe ich meinen Motor her, also lass dir mal ausrechnen was dich die Überholung kostet und setz den Preis von 1900€ für einen Austauschmotor daneben mit einem Jahr Garantie...

P.S. für alle die meinen Bericht zum "Steuern sparen auch beim VR6" gelesen haben werde mich morgen bzw. heute selbstständig machen mit den Minikat's, hoffe ich kann hier den ein oder anderen Kunden gewinnen, würde mich sehr freuen wenn ihr mich da etwas unterstützen würdet!
Spritfresser
 

Re: ...

Beitragvon Golf 3 VR6 » Fr 17 Feb, 2006 00:53

Spritfresser hat geschrieben:Hi, du hast ja großes vor, bei der Liste würde ich mir doch glatt mal überlegen ob da nicht ein Austausch günstiger wäre...
Habe in einem Bericht was von WFT gelesen, kann ich nur empfehlen, da habe ich meinen Motor her, also lass dir mal ausrechnen was dich die Überholung kostet und setz den Preis von 1900€ für einen Austauschmotor daneben mit einem Jahr Garantie...

P.S. für alle die meinen Bericht zum "Steuern sparen auch beim VR6" gelesen haben werde mich morgen bzw. heute selbstständig machen mit den Minikat's, hoffe ich kann hier den ein oder anderen Kunden gewinnen, würde mich sehr freuen wenn ihr mich da etwas unterstützen würdet!


1. kunde
ich hätte schonmal interesse :mrgreen:
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Re: ...

Beitragvon g3FreAK » Fr 17 Feb, 2006 15:12

Spritfresser hat geschrieben:Hi, du hast ja großes vor, bei der Liste würde ich mir doch glatt mal überlegen ob da nicht ein Austausch günstiger wäre...
Habe in einem Bericht was von WFT gelesen, kann ich nur empfehlen, da habe ich meinen Motor her, also lass dir mal ausrechnen was dich die Überholung kostet und setz den Preis von 1900€ für einen Austauschmotor daneben mit einem Jahr Garantie...

P.S. für alle die meinen Bericht zum "Steuern sparen auch beim VR6" gelesen haben werde mich morgen bzw. heute selbstständig machen mit den Minikat's, hoffe ich kann hier den ein oder anderen Kunden gewinnen, würde mich sehr freuen wenn ihr mich da etwas unterstützen würdet!


Wen meinst du damit? Also wenn du mich meinst, ich hab mittlerweile alle Teile und knapp 700€ bezahlt, und für die 1200€ mach ich das lieber selber auch ohne Garantie :mrgreen:
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast