Was ist das maximum an Leistung was man aus nem Sauger Vr6..

Moderator: Moderatoren

Beitragvon king_style » Di 08 Jun, 2010 13:04

WarLord hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Im anderen VR6 Forum hat einer 7000 Euro investiert und hat nun nen 3.0 Sauger VR6 mit 214PS :lol:


Wenn's Spaß macht. Ich bin auch schon fast bei dem Wert. Wenn man den Wert mitrechnet, welchen der Vorbesitzer investiert hat...


ober sinnlos für die paar PS´chen soviel Kohle auszugeben bei 7000 kann man ja schon auf turbo umbaun oder kompressor, oder sich ne ander karre mit mehr leistung kaufen.


king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon WarLord » Di 08 Jun, 2010 13:51

king_style hat geschrieben:
WarLord hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Im anderen VR6 Forum hat einer 7000 Euro investiert und hat nun nen 3.0 Sauger VR6 mit 214PS :lol:


Wenn's Spaß macht. Ich bin auch schon fast bei dem Wert. Wenn man den Wert mitrechnet, welchen der Vorbesitzer investiert hat...


ober sinnlos für die paar PS´chen soviel Kohle auszugeben bei 7000 kann man ja schon auf turbo umbaun oder kompressor, oder sich ne ander karre mit mehr leistung kaufen.


Für mich Hobby...

Über Sinn oder Unsinn müssen wir, denk ich, bei einem Hobby nicht diskutieren, sonst hätt ich die Karre schon beim Getriebeschaden entsorgen müssen...
WarLord
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 10:44

Beitragvon kingkoolkata » Di 08 Jun, 2010 14:00

es gibt , finde ich zumindest, nichts faszinierenderes als einen guten gehenden sauger VR6!

turbos gibts ja echt langsam wie sand am meer, und kompressoren auch....

aber einen sauger zu haben der über 210ps hat und vllt sogar 220 , ist einfach nur geil finde ich !

keiner erwartet von einem sauger das der so gut geht.....es gibt einfach nix geileres als wenn man mit nem R32 oder so mithalten oder sogar vorbeifahren kann, und der einen dann fragt was man da denn hätte? turbo oder kompressor.....

und man nur antwortet :" nix, issn sauger" :D lol

das gesicht ist einfach unschlagbar :)

und jeder der nicht zwei linke hände hat, und handwerklich etwas bewandt ist und sich mal mit dem VR6 auseinander gesetzt hat, weiss das man auch noch gut leistung rausholen kann ohne gleich zig tausende von euros ausgeben zu müssen......

und wenn ich dann immer die fraktion mit den weiten kanälen am zylinder kopf sehe / höre, und die sich dann beklagen das sie keine leistung mehr haben....kann ich nur den kopf schütteln.....

grade der VR kopf ist nicht mit großen kanälen und polieren schnell zu machen.....dann geht der nachladeeffekt verloren.....

grade threads mit saugertuning interessieren mich am meisten :)

also immer her mit erfahrungsberichten :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon WarLord » Di 08 Jun, 2010 14:28

kingkoolkata hat geschrieben:und wenn ich dann immer die fraktion mit den weiten kanälen am zylinder kopf sehe / höre, und die sich dann beklagen das sie keine leistung mehr haben....kann ich nur den kopf schütteln.....

grade der VR kopf ist nicht mit großen kanälen und polieren schnell zu machen.....dann geht der nachladeeffekt verloren.....


Nö, weitere Kanäle verschieben durch die veränderte Resonanz und das größere Luftpolster den Ladeeffekt in höhere Drehzahlbereiche...
WarLord
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 10:44

Beitragvon kingkoolkata » Di 08 Jun, 2010 14:37

WarLord hat geschrieben:
kingkoolkata hat geschrieben:und wenn ich dann immer die fraktion mit den weiten kanälen am zylinder kopf sehe / höre, und die sich dann beklagen das sie keine leistung mehr haben....kann ich nur den kopf schütteln.....

grade der VR kopf ist nicht mit großen kanälen und polieren schnell zu machen.....dann geht der nachladeeffekt verloren.....


Nö, weitere Kanäle verschieben durch die veränderte Resonanz und das größere Luftpolster den Ladeeffekt in höhere Drehzahlbereiche...


ja aber nur bis zu einem gewissen punkt! wenn die ventile annähernd den selben durchmesser haben dann ja....aber nicht wenn die kanäle noch größer sind!

bin mal schwer dran interessiert wie sehr NG seine kanäle erweitert....ich bin mir sicher das es nicht mehr als 1-2 mm sind.....
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon king_style » Di 08 Jun, 2010 14:42

wenn ich nen gut gehn den suager haben will dann hole ich mir wieder nen A8 4.2

hobby hin hobby her, 7000k für 215 ps ist nicht mehr im rahmen.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon kingkoolkata » Di 08 Jun, 2010 16:27

richtig :)

aber dennoch kann man einiges selber machen was nix kostet :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon das-weberli » Di 08 Jun, 2010 16:48

kingkoolkata hat geschrieben:richtig :)

aber dennoch kann man einiges selber machen was nix kostet :)


Was denn ???
Mit dem Dremel die Nocken umschleifen :-))
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon kingkoolkata » Di 08 Jun, 2010 17:08

zum beispiel die drokla bearbeiten, den lufikasten, die saugrohrübergänge, die kanäle im kopf, den gusskrümmer an den kopf anpassen, die schweißnähte in krümmer und hosenrohr entfernen oder zumindest entschärfen ...... sowas zb. :) alles in allem steigert es zu einem gewissen grad sicherlich die leistung ......alleine wenn man sich mal die saugrohrübergänge ansieht, kann hier nur leistung serienmässig gelassen werden! Laminare strömung ist alles :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon WarLord » Di 08 Jun, 2010 22:27

king_style hat geschrieben:hobby hin hobby her, 7000k für 215 ps ist nicht mehr im rahmen.


Wär's mir rein um die Leistung gegangen, hätt ich mir nen Turbo gebaut. So bau ich mir später evtl. noch einen Kompressor drauf und entschärf den Block ein wenig.
WarLord
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 10:44

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste