PASST VR6 MOTOR AUS DEM T4 ODER V280 AUCH IN GOLF

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PASST VR6 MOTOR AUS DEM T4 ODER V280 AUCH IN GOLF

Beitragvon SU-VR6 » Mo 14 Jun, 2010 22:41

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alle, aber fakt ist einfach das ich noch einen VR6 aus einem V280 hier liegen habe. Und einen wirklich feinen 2er Golf momentan ohne Motor hier stehen habe. Die Motoren sind ja schonmal von der ASB, der Ölwanne und den Motorhaltern her anders. Ist das irgendwie umzufummeln, bzw. weiß einer ob die Motorhalterungen passen??
Fragen über fragen, aber ich bin eher auf dem 4zyl. sektor bewandert, deshalb ist der VR6 eher Neuland...

Passen eigentlich 4Zyl. Seilzug Getriebe, dachte so an ein CBA-Getriebe, an den VR6??

Gruss


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Beitragvon sisstoff » Di 15 Jun, 2010 08:50

wenn du die motorhalter vom g3/passat block nimmst, sollte der passen.
Ölwanne weiß ich nicht.
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Beitragvon SU-VR6 » Di 15 Jun, 2010 09:28

Der Umbau vom Automatik Getriebe zum Schalter sollte doch auch mechanisch gesehen funktionieren oder?
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Beitragvon WarLord » Di 15 Jun, 2010 11:08

Ja klar. Du musst dann halt lediglich die Wandlerscheibe wegmachen und die Schwungscheibe vom Schalter anschrauben an die Kurbelwelle.
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Beitragvon jurty » Di 15 Jun, 2010 21:49

wie war denn der block im v280 montiert?
glaub die blöcke vom sharan haben auch andere aufhängungen, und die löcher für die g3 halter sind teilweise nicht vorhanden, oder irre ich da?
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jun, 2010 21:51

Ne passt alles :)
Auchtung beim T4 Bus -> andere Nockenwellen !
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Beitragvon jurty » Di 15 Jun, 2010 21:53

ok, dann war nur der sharan-motor anders? hatte mal einen, der hatte keine löcher für g3 motorhalter... war bestimmt deshalb so günstig :lol:
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jun, 2010 21:57

ich glaub der Sharan Motor hat die Löcher Seitlich im Block !
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Beitragvon jurty » Di 15 Jun, 2010 22:08

jap, wollt das nur nochmal bestätigt haben, danke und sorry für OT :)
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