Motor ruckelt beim Anfahren und bei heissem Motor

Moderator: Moderatoren

Motor ruckelt beim Anfahren und bei heissem Motor

Beitragvon Maxxx1 » Di 14 Feb, 2006 23:04

Moin Leute
habe einen Golf 2 vr6 mit ruhender Zündung und der hat folgendes Problem. Springt schlecht an, ruckelt beim anfahren mit wenig Gas, ruckelt und läuft nicht auf allen Zylindern wenn er warm ist meistens auf der Autobahn, man kann richtig die Fehlzündung hören wenn man Vollgas gibt auf der Autobahn, bei Teillast läuft er besser, sobald ich ihn nicht mehr so trete also wenn er leicht abkühlt läuft er besser aber trotzdem zwischendurch nicht auf allen 6 Pötten.Was ist das?Luftmassenmesser habe ich getauscht.Keine veränderung.Je wärmer desto schlimmer läuft der Motor.Vielen Dank im Voraus


Maxxx1
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 15 Feb, 2006 00:40

hi, lass am besten mal beim vw eine fehlerauslese vom setuergerät machen.
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon tuningbernd » Mi 15 Feb, 2006 10:23

Hi Maxxx1,

Ich vermute ganz schwer das dein blauer Motortemperaturgeber verabeschiedet hat, raucht er schwarz wenn du gas gibst?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon g3FreAK » Mi 15 Feb, 2006 13:46

Riss im Zündblock. Da bin ich mir sicher, schau mal nach. Aber das er schlechter käuft umso wärmer er wird konnte ich in meinem Fall nicht feststellen, eher andersrum. Wenn der noch nicht durchgebrannt ist kannste die Risse mit Karosseriekleber kleben, ansonsten muss ein neuer her.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Maxxx1 » Fr 17 Feb, 2006 06:54

:D MOin Leute.Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.Ich habe den Fehler gefunden.Es waren 2 Zündkabel defekt.Habe im Dunkeln mal unter die Haube geschaut und genau an der Zündkerze die Funken erkennen können aber nur bei erhöhter Drehzahl.Bei einem Kabel ist der Funken sichtbar vom Stecker weggesprungen und bei dem anderen Kabel musste ich ganz genau hinschauen und sah das im Stecker(in dem silbernen Blech drinne!!!)es blau geleuchtet hat bei erhöhter Drehzahl.Das kannte ich so bisher gar nicht.Zylinder 3 und 4 waren somit ausser gefecht. :lol: Jetzt habe ich die Kabel erneuert und das Ding geht und geht und geht ihr glaubt es kaum, ich schätze so überschall. :lol:
Manchmal denken wir alle ein bisschen zu kompliziert und kommen auf die einfachsten Dinger nicht.Ich dachte es wäre die Zündbox oder was komplizierteres.
Vielen Dank und viel Spass mit euern Raketen.
Maxxx1
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Fr 17 Feb, 2006 14:44

ja da hast du recht manchmal denkst man ohh man und dann sind es doch nur die zündkabel :!:
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon tuningbernd » Fr 17 Feb, 2006 19:23

Sei froh das nich mehr war :lol:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast