Hallo.
Endlich ist mein neuer Motor da. Ist ein komplett neu gemachter ABV aus einem 92er Corrado mit Verteilerzündung (KM Stand 104.000). Dieser soll in einem 94er Golf 3 Highline (AAA, ruhende Zündung) Platz finden.
Es wurde gemacht:
Block neu gebohrt und gehohnt
Neue Kolben
Haupt- und Pleuellager
Kopf geplant
neue Ventilführungen
Ventilsitze gefräst
Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet
268er Schrick nocken
Selbstverständlich neuer Kettentrieb inkl. Ölpumpe sowie alle Dichtungen erneuert.
Nun zum eigentlichen - ich möchte den Motorkabelbaum + Steuergerät vom AAA übernehmen (94er, mit ruhender Zündung und 4-pol LMM).
Wenn ich mit Hilfe der Suchfunktion alles richtig verstanden habe, kann ich ALLE für den Umbau benötigten Teile von meinem AAA übernehmen. Liege ich damit richtig? Sprich:
Kabelbaum
Steuergerät
Zündbox + Kabel
Kettendeckel oben
"Nockenwellengeber"
Kann ich den LMM vom AAA übernehmen? Der vom ABV ist 6-polig, mein Kabelbaum vom AAA allerdings für den 4-poligen ausgelegt (dieser ist ja am AAA mit ruhender Zündung verbaut). Sollte zwischen den LMM`s an sich keine Unterschiede geben oder?
Letzte Frage: Muss ich irgendetwas an der DWA beachten oder hat diese nichts mit dem Motor zu tun?
Achja, ich habe noch vor das Steuergerät zu Custom-Chips (Zoran) zu schicken und mir eine Software schreiben zu lassen. Diese soll dann direkt an den neu gebohrten ABV und die scharfen Nocken angepasst werden. Ich zumindest halte es bei einem komplett neuen Motor der noch eingefahren werden muss für sinnvoll, dies sofort machen zu lassen. Oder täusche ich mich?
Mfg