Moin aus Toulouse,
hatte früher mal den 35i-299 mit ABV (Originalteil mit Vollausstattung) und war echt sehr zufrieden damit! Nun habe ich mir im Wahn für Toulouse das nachfolgende, halbfertige und katastrophale Bastelprojekt telefonisch geschossen:
Golf2 (ex GT Spezial 90PS) mit VR6 MKB AAA (Motor "wohl" aus Passat mit Verteilerfinger), Kabelbaum vermutlich G3, leider 80/60 Tiefelegung - ATW rechts drückt scheinbar aufs Getriebe, G60 Achse/Bremse. Von mir sind inzwishen während des halben Jahresurlaubes neue: Reifen, Radlager an VA, Spurstange RE, Spurstangenköpfe R+L, Stahlflexleitungen, Powerflexbuchsen an HA, ein VR6 Passat Tempgeber/Doppelkühler mit 3 Stufen (vorher Original kleiner 90PS Lüfter), Fire&Ice innenausstattung sowie diverse Kleinteile reingekommen.
Der Wagen steht nun zwar TÜV abgenommen und angemeldet aber eben nicht Fahrbereit in DE und ich bin immer nur mal alle Wochen über das WE daheim... Werde das Teil nun mit dem Autozug runterholen
Meine größten techn. Probleme sind:
Motor mit ~115° viel zu "warm" / Kühlerlüfter springt erst bei 108° auf kleiner Stufe an / Wasserpumpe eventuell defekt => Springbrunnen am Ausgleichbehälter. Vom Fahrwerk will ich gar nicht gross schreiben - logische Aktion ist bekannt...
Hatte bereits den Thermostat (80°) + Tempgeber (Hella grau 2 Stufen) + Wärmetauscher Innenraum (Winter ohne Frostschutz...) getauscht. El. Zusatzwasserpumpe gibt zumindesens Geräusche von sich. LüfterSTG ist keins verbaut und das System wurde mehrfach in 2 Werkstätten entlüftet.
Meine Fragen/Bitten:
1) Hat jemand einen Schaltplan für Tempgeber/Kühlerlüfter <-> mit/ohne LSTG der für das o.g. KFZ passen könnte?
2) Kann Punkt 1 ohne LSTG übehaupt ordentlich laufen? Schafft der Sensor den Lüftermotor unter Spannungslast zu schalten?
3) Bringt Thermostat (65°) und Thermoschalter 3-polig 80°C/85°C was?
4) Kann ich WAPU ohne Ausbau (großer Aufwand da kein Platz im Motorraum) auf Funktion prüfen?
Vielen Dank im Voraus für Eurer Feedback!