VR6 bekommt kein sprit. bin am verzweifeln

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VR6 bekommt kein sprit. bin am verzweifeln

Beitragvon pacekiller » Fr 02 Jul, 2010 18:57

hallo zusammen,

also... habe meinen golf auf vr6 umgebaut. spender war ein 94er vento vr6(AAA bj 94). beim ersten umbau lief alles einwandfrei. der motor lief. da der motor aber schon 260tkm runter hatte habe ich mir einen überholten gekauft mit verteilerzündung (AAA bj 92). den habe ich dann auf die ruhende zündung von dem 94er vr6 umgebaut. ich habe folende teile getauscht:

-den seitendeckel
-das teil auf dem nockenwellen rad mit dem magneten
-den dazugehörigen sensor
-den kleinen kabelbaum wo unter anderem die einsprtzdüsen dranhängen
-die komplette ansaugbrücke mit allem was da dran hängt
-die zündbox
-den kompletten motorkabelbaum
-das steuergerät

das sollte alles gewesen sein. so, als der motor dann eingebaut war und ich versuchte zu starten sprang er natürlich nicht an. danach habe ich ein wenig ursachenforschung betrieben und festgestellt das die die einspritzdüsen nicht einspritzen. volgendes funktioniert alles wenn man versucht zu starten:

zündung an:

-benzinpumpe fördert vor
-an dem rot/blauen kabel von den düsen liegt 12v dauerplus an

startversuch:

-anlasser dreht
-benzinpumpe arbeitet
-zündfunke ist da

nur die düsen scheinen nicht zu arbeiten da die zündkerzen selbst nach mehreren startversuchen noch trocken sind.

worann kann das liegen? hätte ich vlt auch die einspritzdüsen vom 94er motor mitübernehmen müssen? bin wirklich am verzweifeln und hoffe das mir hier geholfen werden kann. wenn nicht hier( in einem vr6 forum) wo sonst.

danke schonmal im vorraus.

mfg


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Re: VR6 bekommt kein sprit. bin am verzweifeln

Beitragvon king_style » Fr 02 Jul, 2010 19:47

pacekiller hat geschrieben:hallo zusammen,

also... habe meinen golf auf vr6 umgebaut. spender war ein 94er vento vr6(AAA bj 94). beim ersten umbau lief alles einwandfrei. der motor lief. da der motor aber schon 260tkm runter hatte habe ich mir einen überholten gekauft mit verteilerzündung (AAA bj 92). den habe ich dann auf die ruhende zündung von dem 94er vr6 umgebaut. ich habe folende teile getauscht:

-den seitendeckel
-das teil auf dem nockenwellen rad mit dem magneten
-den dazugehörigen sensor
-den kleinen kabelbaum wo unter anderem die einsprtzdüsen dranhängen
-die komplette ansaugbrücke mit allem was da dran hängt
-die zündbox
-den kompletten motorkabelbaum
-das steuergerät

das sollte alles gewesen sein. so, als der motor dann eingebaut war und ich versuchte zu starten sprang er natürlich nicht an. danach habe ich ein wenig ursachenforschung betrieben und festgestellt das die die einspritzdüsen nicht einspritzen. volgendes funktioniert alles wenn man versucht zu starten:

zündung an:

-benzinpumpe fördert vor
-an dem rot/blauen kabel von den düsen liegt 12v dauerplus an

startversuch:

-anlasser dreht
-benzinpumpe arbeitet
-zündfunke ist da

nur die düsen scheinen nicht zu arbeiten da die zündkerzen selbst nach mehreren startversuchen noch trocken sind.

worann kann das liegen? hätte ich vlt auch die einspritzdüsen vom 94er motor mitübernehmen müssen? bin wirklich am verzweifeln und hoffe das mir hier geholfen werden kann. wenn nicht hier( in einem vr6 forum) wo sonst.

danke schonmal im vorraus.

mfg


Hast du an der Einsp.-Leiste Sprit Zu und rücklauf vertauscht????
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Beitragvon pacekiller » Fr 02 Jul, 2010 20:31

die blaue leitung habe ich oben angeschlossen und die schwarze unten.

ps. das bild in deiner signatur ist ja wohl mal affengeil :D
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Beitragvon das-weberli » Fr 02 Jul, 2010 22:54

Tausch die Leitungen mal !
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Beitragvon pacekiller » Sa 03 Jul, 2010 08:36

lol du hattest recht. ist sofort angesprungen.
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Beitragvon king_style » Sa 03 Jul, 2010 08:59

pacekiller hat geschrieben:lol du hattest recht. ist sofort angesprungen.


Habe ich doch gesagt.
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Beitragvon pacekiller » Sa 03 Jul, 2010 10:11

jo danke! aber er klingt echt fies.
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Beitragvon king_style » Sa 03 Jul, 2010 10:20

pacekiller hat geschrieben:jo danke! aber er klingt echt fies.


naja das öl muss ja erstmal überall hin.
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Beitragvon pacekiller » Sa 03 Jul, 2010 10:23

ja schon aber ich habe soeinen umbau ja schonmal gemacht. der motor hat auch geklackert aber das hier ist echt richtig übel
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Beitragvon king_style » Sa 03 Jul, 2010 10:28

pacekiller hat geschrieben:ja schon aber ich habe soeinen umbau ja schonmal gemacht. der motor hat auch geklackert aber das hier ist echt richtig übel


meiner hat am anfang richtig hardcore geklappert.
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Beitragvon pacekiller » Sa 03 Jul, 2010 10:30

oke dann mache ich gleich mal den kühler dran und fülle kühlmittel und wasser ein und dann lasse ich den mal länger als 10 sekunden laufen.
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Beitragvon Krüss » Sa 03 Jul, 2010 13:01

na nach 10sek kann man doch noch nicht urteilen! :lol:
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