Umbau Klima

Moderator: Moderatoren

Umbau Klima

Beitragvon BigBoy » So 25 Feb, 2007 21:11

Hallo,

ich hab mal zwei Fragen an Euch:

Will ja am nächsten WE meinen Wagen umbauen ENDLICH!!!

Der VR6 aus dem ich die Teile entnehme hat eine Klimaanlage. Ist es leichter diese mit umzubauen oder sollte man das lieber lassen. Also ich weiß nicht ob der Kablebaum in einem ist oder ob es für die klimaanlage nen einzelnen gibt.

Die zweite Sache wäre, hat jemand schon mal erfolgreich einen Golf 4 Tacho erfolgreich in einen VR6 verbaut, hab hier schon mal die Suche benutzt aber bin nicht so richtig fündig geworden.

Schon mal besten DANK.

BigBoy
Tourenwagenfahrer

Beitragvon der3ergolf » So 25 Feb, 2007 22:52

Das mit der Klima ist schon etwas mehr Aufwand, da Du ja auch den Heizungskasten im inneren mit wechseln mußt. Sollte aber so auch kein allzu großes Problem darstellen. Ja das mitm Golf 4 Tacho ist auch kein großer Akt. Die Adapterstecker bekommst z.b. in Ebay und als Tacho brauchst einen NON-Canbus, Fertig. Das einzige Problem ist dann der Tankgeber, da der beim 4er anders arbeitet.
der3ergolf

Beitragvon BigBoy » Di 27 Feb, 2007 20:18

weißt du zufällig ob der kabelbaum einzeln ist oder ist das im motorraum ein einziger? Sollte ich dann auch die spritzwand mit tauschen oder müßten in meiner auch die bohrungen sein? gleiche frage giult auch für die pedalerie.

und zum tacho nochmal, ist das nicht problematisch wg. 6 und 4 zylinder modellen? und welches problem gibt es mit dem tankgeber, kann man das irgendwie umgehen?

vielen dank schon einmal.
BigBoy
Tourenwagenfahrer