drehzahl is unruhig und motor eht aus

Moderator: Moderatoren

drehzahl is unruhig und motor eht aus

Beitragvon dave89 » Sa 10 Jul, 2010 00:48

hey leuts nen kumpel von mir hat nen prob is zwar kein golf aba vielleciht kann trotzdem jemand helfen

istn ford fiesta und zwar is es so wenn er im stand läuft schwangt er mit der drehzahl so das er auch ausgeht
ich habe mal nachgeschaut und habe festegstellt das die ventildeckeldichtung am arsch ist da der motor sehr ölig ist und er auch meinte das er viel öl schluckt
zkd is net durch da kein weißer rauch und kein blauer rauch ausm pott kommt
kphlwasser stinkt net öldeckel kein schleim und stinkt auch net

meinte vermutung war jetzt das er durch die kaputte ventildeckeldichtung falschluft zieht und deshalb im standgas mit der drehzahl schwankt und auch ausgeht...

danke für tipps und co

gruß


dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Beitragvon Slayer » Sa 10 Jul, 2010 02:48

Moinsen

Nope...Durch ne Defekte Ventildeckel Dichtung kann zwar Luft in den Motorgeraten... aber das wird direkt durch die Kurbelwellen Entlüftung wieder abgetragen...

ich tippe eher auf nen Defekten Unterdruck schlauch (Falschluft) oder andere Falschluftquellen...

Fährt er nen Offenen Luftfilter? der kann auch schuld sein.. besonders bei diesen Temperaturen... meiner geht an der Ampel gern aus xD

bei einigen Ford Modellen Speziell bei Vergassern (ist überigens auch bei älteren VW motoren ein problem) wird mit den Jahren die dichtung unter dem Vergaser Flansch porös... und dort zieht er dann Falschluft...

Pulle Bremsreiniger und beim KALTEN motor den Motor und alle Schläuche absprühen... dreht er bei einem Schlauch oder bei einem Teil plötzlich Hoch... haste die Quelle...

ansonsten Fehlerspeicher auslesen, Leerlaufstellen überprüfen und Luftfilter begutachten ;)

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon dave89 » Sa 10 Jul, 2010 13:34

Slayer hat geschrieben:
Fährt er nen Offenen Luftfilter? der kann auch schuld sein.. besonders bei diesen Temperaturen... meiner geht an der Ampel gern aus xD

nein motor is ori und hat so ca. 120000 km runter bj96 alles ori

bei einigen Ford Modellen Speziell bei Vergassern (ist überigens auch bei älteren VW motoren ein problem) wird mit den Jahren die dichtung unter dem Vergaser Flansch porös... und dort zieht er dann Falschluft...

Pulle Bremsreiniger und beim KALTEN motor den Motor und alle Schläuche absprühen... dreht er bei einem Schlauch oder bei einem Teil plötzlich Hoch... haste die Quelle...


stimmt wäre auch ne möglichkeit gut werde denk ich ma dann bremsreiniger holen und auf die suche gehen

danke dir gruß
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste