ÖL tropft aus dem Luftfilter...ab 300 U/Min Starker Qualm.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon MysticEmpires » Mi 07 Jul, 2010 12:13

Das scheiß teil was diese Drahtgelecht darinne hällt.


MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Beitragvon Dominic35i » Mi 07 Jul, 2010 12:19

Ich nenn es mal Spannring hab ich ein paar da. Wenn den willst!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon MysticEmpires » Mi 07 Jul, 2010 13:01

Das teil kann man doch per Brief schicken oder? Sprich 1,10€ :)
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Beitragvon Dominic35i » Mi 07 Jul, 2010 13:02

Jo das geht kein Thema
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon MysticEmpires » Mi 07 Jul, 2010 13:12

Kannst die evtl. mal ausmessen oder ein Foto machen?

Ich würde gern einen Ersatz finden aus dem VW-Regal für alle andren die das teil gerne nachrüsten wollen :)

*EDIT*

VW nennt das "Sicherungsring" ;)
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Beitragvon Dominic35i » Mi 07 Jul, 2010 17:12

Das ist der Ring Durchmesser aussen völlig entspannt ø21,77mm


Bild
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon MysticEmpires » Do 08 Jul, 2010 08:35

Ok ich habe grade alle Normteile mit diesen Kenngrößen Durchgeguckt^^

Alle entfallen....

Dann würde ich mich freuen wenn dur mir einem kleinen Brief schicken könntes.

Achja bei VW Classic Parts kann man den noch bestellen.
MysticEmpires
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 24 Jan, 2008 15:25

Beitragvon 35i_saw » Fr 09 Jul, 2010 17:14

So hab das Blech mal eingebaut, bei mir war keins da :shock: Aber geändert hat sich nix an der sache. Habe heute mal die Kompression gemessen und die liegt zwischen 10,5 und 11 Bar. Könnte es vielleicht auch an den Ventil liegen das an der Kurbelwellenentlüftung ist? Was würde sonst noch in Frage kommen?


Gruß Stephan
35i_saw
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 04 Jul, 2010 14:38
Wohnort: Salzwedel

Beitragvon das-weberli » Fr 09 Jul, 2010 17:52

lass den Motor laufen.... mach den Öldeckel auf und lass ihn auf dem Ventildeckel liegen. Wenn der schon nen bissle rumhöppelt weisst du schonmal das er viel Verbrennungsdruck im Lurbelgehäuse hat.

10,5 - 11 Bar iss auch nich die Wucht aber im Rahmen.

Mit dem Ventil hat es natürlich nix zu tun.
Die älteren vor 1994 hatten das ja auch nich
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon 35i_saw » Sa 10 Jul, 2010 10:43

So hab das dann ebend gerade mal mit den ÖL Deckel gemacht, der Deckel liegt ganz ruhig auf und wackelt kein bisschen.


Gruß Stephan
35i_saw
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 04 Jul, 2010 14:38
Wohnort: Salzwedel

Beitragvon Dominic35i » Mo 12 Jul, 2010 08:29

Hi Schick mir bitte per PN deine Adresse dann geht der Sicherungsring heute noch raus.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste