Leerlaufdrehzahl erhöhen beim ABV???

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » Do 15 Jul, 2010 11:44

Mit nem VR6 an nem UrQuattro bleiben :lol:
Der macht im Serienzustand schon nass Kollege.

Vor allem vergiss das gleich wieder mit dem Gewicht. Beim UrQuattro wusste Audi schon das KG die billigeren PS sind. Mit ordentlich Ausstattung (Recars, Klima usw. ) bringt der Ur Quattro 20V Turbo gerade mal 1300KG auf die Waage !

Vielleicht wollte der dir ne Chance lassen und hat kein Vollgas gegeben.

Nen Bekannter von mir hat nen Audi 200 20V Turbo mit 300PS.
Allein wie das Ding Vorwärts geht, trotz fast 1700Kg. Bis Tacho 280 maschiert der ohne mit der Wimper zu zucken.
Und das willst du mit nem 3.0 VR6 vergleichen der bestenfalls 220PS hat und durch die Langhub Bauweise obenraus eh kaum noch Zunder hat...
Ja Ne, iss klar und morgen iss Weihnachten !


Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Dominic35i » Do 15 Jul, 2010 12:10

Ohje jetzt fangen wieder die Vergleiche an.

@ weberli nimms mir nicht übel aber ich verstehe echt nicht warum du überhaupt nen VR6 hast wenn der doch so scheiße ist.

Und ein VR6 der obenrum träge ist wäre mir neu.

Urquattro ist auch nicht grad die Waffe.

Seinerzeit ja.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon stelze » Do 15 Jul, 2010 12:29

KingKerosin hat geschrieben:@Stelze: Erstens habe ich beide Sprints auf Video!!! Und 2. gehört der Uri meinem besten Freund, den ich vor einem Jahr mit fertig gemacht habe. Ca. 300Ps auf 1400kg und Allrad (kannst du locker durchs Quattro 20-30PS abziehen) und am Start hats Ihm nicht viel genutzt, da ich durch kurzes Gaswegnehmen im 1.Gang gut Grip hatte. Der Einser hatte bis in den 3. Gang Traktionsprobleme, also ist das auch logisch erklärbar. Wenn du richtig gelesen hättest, der Erbauer hat die Kurbelwelle feinwuchten lassen, also kann ich dir defakto weder eine Info zum Preis noch zur Art & Weise des Feinwuchtens geben. Ich habe wie schon geschrieben über 3 Ecken Kontakt mit dem Erbauer und weiß, dass er damals bei dem Motor ordentlich Investiert hat, was ich aufgrund der Fahrleistungen bestätigen kann!!!

PS: Bist du schon mal Urquattro 20V-T und Einser 1.8T gefahren bzw. mitgefahren, um solche Aussagen treffen zu können???
Und das weiß eigentlich jedes Kind, das 230 Sauger-PS schneller sind wie 225 Turbo-PS und geschrieben habe ich nur, das ich dran geblieben bin, nicht das ich schneller war, da der Einser auch gechippt ist…

Ich wollte hier keinerlei Müll erzählen, oder mit falschen Tatsachen Rumprollen, sondern nur Erfahrungen darlegen!


Nee, hast Recht, sowas kenne ich nicht... :roll:
Wenn der Quattro wirklich 300 PS hat, würde er locker flockig Kreise um dich fahren. Wie bringt der denn 1400Kg auf die Waage ?? Ein Uri wiegt bei weitem keine 1400 Kg. Vergleiche doch mal beide Autos von 100-200Km/h mit deinem.. Dann siehst du auch, dass man nen Turbomotor nicht mit nem Sauger vergleichen kann ;)
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon KingKerosin » Do 15 Jul, 2010 12:47

@das_weberli

Wir waren vor kurzem auf der Fahrzeugwaage von unserem Schrotthändler und er kam auf 1380kg mit vollelektrischer Ausstattung, Leder und ausgebauter Klima.
Ladedruck fährt er 1,8bar Overboost und 1,3bar Haltedruck.
Und jetzt setze ich noch einen drauf, ich habe sogar den 3. Gang erst beim 2.Verusch rein bekommen und bin dran geblieben, naja bei Gelegenheit werde ich das Video mal reinstellen und posten.
PS: V-Max beim Uri wissen wir nicht genau, aber auf 277km/h lt. Garmin waren wir bei 7200 U/min und bis 7600 geht er. Ist das lang übersetzte 5-Gang Getriebe.

@stelze:
Von 100-200km/h mag wohl sein, aber der Unterschied ist latent gering, musste auch er feststellen, als er mit meinem ne Runde gedreht ist.

Und n Träger VR6 oben rum mit scharfen Nocken und den anderen Maßnahme ist jetzt wirklich sehr weit hergeholt!

Eigentlich hatte ich hier ja auch mal eine Frage zur Leerlaufeinstellung :roll:

Bild
KingKerosin
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 22:50
Wohnort: Stendal

Beitragvon das-weberli » Do 15 Jul, 2010 13:46

Dominic35i hat geschrieben:Ohje jetzt fangen wieder die Vergleiche an.

@ weberli nimms mir nicht übel aber ich verstehe echt nicht warum du überhaupt nen VR6 hast wenn der doch so scheiße ist.

Und ein VR6 der obenrum träge ist wäre mir neu.

Urquattro ist auch nicht grad die Waffe.

Seinerzeit ja.


Warum ich einen hab... er war billig und fährt.
Und geht trotzdem nich.
Oberhalb von 6000-6200upm kommt wirklich nich mehr viel. Mit Nocken vielleicht noch bis 6500 aber dann iss auch tote Hose...

Können das ja gerne mal testen wenn ich den S6 C4 Avant hab.
Da leg ich mich doch gern mit nem VR6 an.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon king_style » Do 15 Jul, 2010 14:24

Ich hole mir jetzt mal Cola und Popcorn, will noch jemand?
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon Wuppi » Do 15 Jul, 2010 14:31

king_style hat geschrieben:Ich hole mir jetzt mal Cola und Popcorn, will noch jemand?


Joa eine Runde nehme ich auch, kannste mir aber bitte nen Pils statt einer Cola mitbringen?
Benutzeravatar
Wuppi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 12:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon VRCharlie » Do 15 Jul, 2010 14:41

wenn ich so was immer lese....
dazu fällt mir nix mehr ein.. Stelze ist einer der jenigen die glaub ich sehr viel erfahrung mit ladern um Turboumbauten haben.
Immer diese Saugertuning Stories. die kommen in mein Buch, das ist Pink und nen Pony ist vorne drauf, und wenn ich groß bin les ich mir das durch und lache ertsmal kräftig.

ich will Prüfstandergebnisse sehen :?
Benutzeravatar
VRCharlie
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 387
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 12:29
Wohnort: Erfurt

Beitragvon » Do 15 Jul, 2010 14:46

Erinnert mich stark an den Beitrag hier mit dem Corsa: http://www.vr6.de/viewtopic.php?t=7739&start=75 :D

Aber vielleicht sollte man diesen Thread wieder back-to-topic führen.^^
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Dominic35i » Do 15 Jul, 2010 23:20

das-weberli hat geschrieben:

Können das ja gerne mal testen wenn ich den S6 C4 Avant hab.
Da leg ich mich doch gern mit nem VR6 an.


Super vergleich.Bin letztens nen Porsche 911 Turbo (997) gefahren der ging auch besser! :D
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon king_style » Do 15 Jul, 2010 23:48

Dominic35i hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:

Können das ja gerne mal testen wenn ich den S6 C4 Avant hab.
Da leg ich mich doch gern mit nem VR6 an.


Super vergleich.Bin letztens nen Porsche 911 Turbo (997) gefahren der ging auch besser! :D


naja der s6 c4 als 5ender liegt so wie ich meine unter 300ps, also gar nix los.

man jungs 230 macht 300 platt, dann müsste mein polo nen 1.8 t platt machen, ich bitte euch. er war nicht mal aufm prüfstand.

also raus aus dem traum und back to topic.

p.s Pils kommt.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon das-weberli » Fr 16 Jul, 2010 00:05

deinen Polo macht er auch platt
deinen alten A8 hätte er platt gemacht

:roll:

Die Dinger .... :D
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Wuppi » Fr 16 Jul, 2010 06:33

king_style hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:

Können das ja gerne mal testen wenn ich den S6 C4 Avant hab.
Da leg ich mich doch gern mit nem VR6 an.


Super vergleich.Bin letztens nen Porsche 911 Turbo (997) gefahren der ging auch besser! :D


naja der s6 c4 als 5ender liegt so wie ich meine unter 300ps, also gar nix los.

man jungs 230 macht 300 platt, dann müsste mein polo nen 1.8 t platt machen, ich bitte euch. er war nicht mal aufm prüfstand.

also raus aus dem traum und back to topic.

p.s Pils kommt.


bedankt ^^
Benutzeravatar
Wuppi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 12:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon king_style » Fr 16 Jul, 2010 07:42

das-weberli hat geschrieben:deinen Polo macht er auch platt
deinen alten A8 hätte er platt gemacht

:roll:

Die Dinger .... :D


Tommi war nicht auf den s6 bezogen sondern auf den "230" ps vr6. Das nen s6 c4 mein polo und den a8 abzieht ist mir klar. Aber der sauger vr hätte mein a8 nicht platt gemacht.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste