Motor umbau golf 3 Gti 2.0l 8V problem dringend

Moderator: Moderatoren

Motor umbau golf 3 Gti 2.0l 8V problem dringend

Beitragvon Aeroxsuisse » Do 15 Jul, 2010 23:03

hy leutz

habe folgendes problem, habe einen 3er golf gti mit 2e motor drinn, leider musste ich den motor tauschen jetz habe ich einen AGG eingebaut nun folgendes problem auf der vorderseite hat es beim 2e einen sensor der rauskommt beim agg hat es links und unten einen leider habe ich aber keinen stecker für den 2 sensor. was soll ich tun ohne das ich den ganzen kabelbaum wechseln muss?


Aeroxsuisse
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 37
Registriert: So 07 Sep, 2008 19:29
Wohnort: Schweiz Wald

Beitragvon das-weberli » Do 15 Jul, 2010 23:12

What the hell....

Welcher Sensor ? Öldruck ?

Unten beim AGG ist Motodrehzahlgeber. Den hat der 2E nicht und den brauch der 2E nicht.
Du musst aber unbedingt den Verteiler vom 2E in den AGG stecken. Sonst läuft das alles nicht !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Aeroxsuisse » Fr 16 Jul, 2010 05:04

drehzahlgeber, das könnte noch sein mache sonst heute mal ein foto, das mit dem Zündverteiler habe ich auch nicht gewusst was ist der grund dafür?

und was meinst du was ich machen soll? drehzahlgeber ist ja eigentlich noch wichtig ;P
Aeroxsuisse
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 37
Registriert: So 07 Sep, 2008 19:29
Wohnort: Schweiz Wald

Beitragvon Wuppi » Fr 16 Jul, 2010 06:35

Not ausgebaut -> Elend eingebaut :DD Aber halten wenigstens was aus die Dinger ^^
Benutzeravatar
Wuppi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 12:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon das-weberli » Fr 16 Jul, 2010 09:33

Aeroxsuisse hat geschrieben:drehzahlgeber, das könnte noch sein mache sonst heute mal ein foto, das mit dem Zündverteiler habe ich auch nicht gewusst was ist der grund dafür?

und was meinst du was ich machen soll? drehzahlgeber ist ja eigentlich noch wichtig ;P


Der Zündverteiler des AGG hat nur eine Impulsstelle da er als Nockenwellenpositionsgeber funktioniert.
Der 2E Verteiler hat 4 impulsstellen da er die ganze Arbeit des Motordrezahlgebers mit übernehmen muss.
Der 2E läuft somit NICHT mit AGG Hallgeber und umgekehrt !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Aeroxsuisse » Fr 16 Jul, 2010 11:24

ookay vielen dank für die erklärung und was soll ich jetz mit dem sensor machen? beim luftfilterkasten habe ich auch noch ein paar unterschiede festgestelllt von der verkablung her.
Aeroxsuisse
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 37
Registriert: So 07 Sep, 2008 19:29
Wohnort: Schweiz Wald

Beitragvon Aeroxsuisse » Fr 16 Jul, 2010 17:44

also habe mir das ganze nochmals angeschaut, muss wohl kabelbaum wechseln.

folgendes Problem der 2e kabelbaum ist 2 teilig der agg ist alles an einem stück,spielt das irgend eine rolle? und was muss ich noch alles tauschen?
Aeroxsuisse
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 37
Registriert: So 07 Sep, 2008 19:29
Wohnort: Schweiz Wald


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste