Ich mache meinen Zylinderkopf neu, oder doch nicht?

Moderator: Moderatoren

Ich mache meinen Zylinderkopf neu, oder doch nicht?

Beitragvon TAiS46 » Mo 16 Aug, 2010 07:04

*Klacker Klacker* machte es schon seit eine weile.
Ganz klar, es waren die Ventile denn sonst wurde ja alles neu gemacht.

Ein neuen Kopf wurde bestellt und ich habe es geschafft, pünktlich vor dem Treffen in Bautzen die Ventile ein zu schleifen.
Also Mittwochs abends los mit neuem Kopf auf den weg von Bremen -> Berlin.
Normale Fahrt wie immer, keine auffälligen Geräusche bis auf das Klackern der Ventile.

190km vor Berlin geschah es dann! Leistung plötzlich weg, Motor geht aus, Qualm aus dem Auspuff. Erstmal auf den Standstreifen und geschaut, Caramel aus dem Luftfilter? oi oi! Nicht gut. ADAC gerufen und bis zur nächsten Raststette gefahren. Dort dann ein Kumpel angerufen der mit nem Trailer aus Berlin kam. Leider musste ich dafür 5 Stunden warten. Um 6 Uhr war mein Auto dann schließlich in der Garage in Berlin und ich im Bett.

Nächsten Tag Kopf runter und siehe da?

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Jetzt hole ich mir erstmal ne Winterkarre, nen alten Polo oder Golf II!
Der VR wird erst übern Winter gemacht, vllt. auch nen Turbo? Wer weiss wer weiss.

Motor ist also komplett hin wie man auf den Bildern erkennen kann. Schade das es so kommen musste, denn ich hatte ja alles neu bei und wollte es in Berlin am Folgetag machen!

Lg Simon


Benutzeravatar
TAiS46
Rennfahrer
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 12 Nov, 2009 21:50

Beitragvon Krüss » Mo 16 Aug, 2010 07:18

wieder einmal Zylinder 1 der den Arsch hochreißt... sieht gar nicht gut aus!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fahrneuling » Mo 16 Aug, 2010 08:48

warum eig immer zylinder 1?

genau da ist bei mir die zkd kaputt=(

kann man dem iwie entgegenwirken?

mfg
fahrneuling
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 132
Registriert: So 20 Jun, 2010 13:32

Beitragvon » Mo 16 Aug, 2010 08:50

fahrneuling hat geschrieben:warum eig immer zylinder 1?

genau da ist bei mir die zkd kaputt=(

kann man dem iwie entgegenwirken?

mfg


Nö.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Tussifreunde » Mo 16 Aug, 2010 11:36

Motorschaden ..... OH oh der arme Motor und vor allem das arme investierte Geld, denn du hast da ja wirklich einiges reingesteckt gehabt!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon Slayer » Mo 16 Aug, 2010 12:59

Moinsen

Siehst fast so aus wie bei meinem Kumpel... da fehlte auch der Kolben auf Zylinder 1

Zylinder 1 hat die Höchste Thermische Belastung...

Ist natürlich nen großes Fragezeichen warum dann ein Ventil einfach Abreißt... da hat eigentlich wenig mit Thermik zu tun...

manchmal kommt es vor das die Ventilkeile brechen... dann fällt das Ventil einfach raus... und wird vom Kolben Zertrümmert... das war es bei meinem Kumpel... die ventilkeile hab ich nämlich noch gefunden :)

Tja ja... bei mir war es Übrigens auch nen ZKD schaden... am Zylinder 1 zusätzlich war noch der Zylinderkopf durch Hitzeschock verzogen...

so kanns kommen... alles teuer...
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Krüss » Mo 16 Aug, 2010 17:15

das Mysterium Zylinder 1
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon das-weberli » Do 19 Aug, 2010 21:40

Guckt euch doch meinen neu gemachten an.... Nach 3450km Zylinder 1 Ventilabriss !

Wundert mich das der ABT da noch nich die Segel gestrichen hat :lol:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon WarLord » Fr 20 Aug, 2010 14:09

das-weberli hat geschrieben:Guckt euch doch meinen neu gemachten an.... Nach 3450km Zylinder 1 Ventilabriss !

Wundert mich das der ABT da noch nich die Segel gestrichen hat :lol:


Der wird ja auch wie Scheisse behandelt. :lol:
WarLord
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 10:44

Beitragvon das-weberli » So 22 Aug, 2010 19:40

Das scheint aber zu helfen...
Er hat sich das blau rauchen abgewöhnt :lol:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon heda99 » Mo 23 Aug, 2010 10:15

weil du kein öl mehr drinn hast ;-)
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Beitragvon Wuppi » Mo 23 Aug, 2010 10:30

heda99 hat geschrieben:weil du kein öl mehr drinn hast ;-)


Das wage ich zu bezweifeln :DD
Benutzeravatar
Wuppi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 31 Mai, 2010 12:36
Wohnort: Wuppertal


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste