Vr hat startproblem

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Vr hat startproblem

Beitragvon -Jokker- » Fr 18 Jun, 2010 18:52

Hey,

Habe mir noch einen 35i vorfacelift geholt!! Ist ein umbau Vr!! Hatte auch Temp-probleme, die ich aber meine gelöst zu haben!!(bis auf das er max 75° anzeigt gehts).

Dann hatte ich das Problem das er wärend der fahrt manchmal einfach aus ging!! Das lag an einer Lötstelle im Relai 109!! Getauscht und fertig!!

Jetzt habe ich aber noch 2 Probleme!!

1. Start probleme nach der fahrt und ca 15min+.. pause springt er schlecht an, er beim 2. oder 3. Versuch!! Ich meine die ursache auch gefunden zu haben!! Es fehlt sprit, da meine pumpe bei zündung nicht an geht sondern erst wenn er läuft!!

2. Meine Zusatzwasserpumpe geht auch nicht, will aber auf verdacht keine neue holen da es das gleiche prob sein könnte wie mit der Spritpumpe!! Hinzuzufügen wäre noch das ich kein Lüftersteuergerät habe!! Oder es ist woanders wo ich es noch nicht gefunden habe!!!

Zum fahreug: 2,8 AAA Verteiler Passat Bj 90 Motor ist schätzungsweise 92/93

Danke schonmal!!


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Beitragvon king_style » Fr 18 Jun, 2010 22:25

Zur z-wapu, einfach mal mit 2 kabeln von der batt strom drauf geben.
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Beitragvon -Jokker- » Sa 19 Jun, 2010 16:56

Jo, das hab ich erst probiert!! Und wie ich es vermutet hatte funzt sie!!

Das startproblem wird immer schlimmer!! Ob das am Relai liegt??
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Beitragvon das-weberli » Sa 19 Jun, 2010 21:09

Kraftstoffdruck/Haltedruck ?
Masseverbindung Motor ?
Zündanlassschalter ?
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Beitragvon -Jokker- » So 20 Jun, 2010 14:46

Kraftstoffdruck ist beim Startversuch nix da, die pumpe geht ja nicht an!!

Die Masseverbindung am die eigentlich am Motor/Getriebe angeschraubt ist wurde hier am Getriebehalter befestigt!!

Zündanlassschalter???

Wie gesagt wenn er einmal läuft, läuft er einwandfrei!! Weis nur nicht wieso die Spritpumpe nicht an geht wenn ich die Zündung anmache!!
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Beitragvon Vauährrseks » So 20 Jun, 2010 15:01

Deswegen kann trotzdem Kraftstoffdruck da sein, du hast ja auch ein Rückschlag, das der Druck eben nicht nachläßt wenn du das Fahrzeug abstellst.

Zündanlasschalter sitzt direkt am Zündschloß, der hat auch gern im Lauf der Zeit mal nen Error.
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Beitragvon -Jokker- » So 20 Jun, 2010 17:00

Zündanlassschalter habe ich eben nen anderen dran gehabt, aber die Spritpumpe geht trotzdem nicht an!!

Wie soll ich den Druck messen, hab nix!!

Aber komische geräusche macht die pumpe auch schon wenn er im stand läuft!!
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Beitragvon das-weberli » So 20 Jun, 2010 20:09

Wenn die Pumpe schon komisch klingt mach ne frische rein und gut iss.
Wer weiss ob überhaupt ob die richtige drin iss.

Ansonsten:
beim VR macht die Pumpe beim Zündung einschalten nur ne 1/10 Sekunde "wwfftt"

Benzindruck kannste Messen wenn du Relais 67 in Steckplatz 12 brückst oder eben wenn der Motor läuft !
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Beitragvon Vauährrseks » So 20 Jun, 2010 20:09

Du kannst vor dem starten mal den Spritvorlauf abmachen und dann schauen ob sofort Sprit da ist wenn jemand drin versucht zu starten. Dann weißt du ob Druck da ist oder er verschwindet beim abparken.
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Beitragvon das-weberli » So 20 Jun, 2010 20:10

Wenn er keinen Haltedruck auf der Leiste hat ist oftmals der Druckregler schuld, gefolgt von tropfenden Einspritzdüsen.
Das Rückschlagventil inner Benzinpumpe geht eher selten kaputt
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Beitragvon -Jokker- » So 20 Jun, 2010 22:15

Was brauch ich für ne pumpe 3 oder 4 bar?? Und besser ne komplette kaufen???

Also ma die Spritleitung im Motorraum abziehen nach der fahrt?? Die hab ich ja erst gewechselt weil da eine durchgescheuert war!!

Das komische ist ja aber wenn er so lange steht das er wieder kalt ist geht er auch beim 1. Versuch an, genau wie wenn ich nur 5min aus hab!!
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Beitragvon -Jokker- » Di 22 Jun, 2010 08:14

Also hab jezz ne neue pumpe drin!! Aber die Startprobleme sind immernoch da, aber nicht mehr so schlimm!! Ich muss manchmal ganz schön leiern lassen bis er anspringt!! Spritpumpe geht auch erst beim Startversuch an!!

Das Multimeter zeigt auch erst beim Starten an das Strom kommt!!
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Beitragvon PoloSchumi » Mi 01 Sep, 2010 09:16

morjen

hat sich bei dir denn mitlerweile was ergeben??? hab nämlich genau das gleiche problem,

hab aber nen 2,8er mmit ruhender zündung. ebenfalls ausm 35i Facelift
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Beitragvon PoloSchumi » Fr 03 Sep, 2010 14:59

also bei mir hat sich das problem wieder erledigt . fehler lag im zündschlossschalter.
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