so wo fang ich an .....
vorletzten winter hab ich bei meinem vr motor ketten und das ganze gedöns gemacht aber keine kolbenringe .so motor rein alles tutti ... leistung war da (leistungsprüfstand 190,4 ps )... motor lief ohne probleme ca 2000km .... so letzten winter motor raus ,öl drauf gelassen und inne ecke gestellt ....
so wor wenigen wochen motor wieder rein ,erst mal mit der hand gedreht , ging einwandfrei frisches öl drauf schlüssel umgedreht und wie gehabt alles tutti motor lüppt ....
so 2 tage später kühlsystem entlüften ... motor laufen lassen ,nach ca.15-20 laufen im stand hab ich den motor auf 2800-3000 touren langsam hochdrehen lassen ,gas weg motor aus springt nicht mehr
so funke da sprit ausreichend da wat nu ???
also hab ich mal kompression auf den zylindern gemesssen ....öl abgelassen aber das war sauber keine späne oder ähliches ... das war so sauber wie ich es reingekippt hatte
und siehe da ein zylinder 4 bar der rest zwischen 2 und 0 bar ... .
weberli meinte es ist die ölpumpe die kaputt ist . ne ersatz ist auch schon auf dem weg .
aber wenn es die ölpumpe nicht ist ????
Kann doch nicht sein das alle kolben ringe auf einmal den geist aufgeben ....
kette steht auch gut ,ist NICHT übergesprungen
achso motor ist nen 94 er abv mit ruhender zündung