[Passat 35i FL] Motor will nicht raus - Rat gesucht

Moderator: Moderatoren

[Passat 35i FL] Motor will nicht raus - Rat gesucht

Beitragvon xstevex » Do 30 Sep, 2010 13:59

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei nen AAA aus einem 35i (Facelift) auszubauen. Schläuche, Kabel, etc. sind alle ab. Allerdings hab ich das Problem, dass ich links nicht genügend Platz habe, um den Motor aus dem Getriebe zu ziehen. Bei anderen Motoren hatte das immer ganz gut geklappt, aber beim VR ist ja links quasi kein Platz. Hab gestern schon alle Variationen ausprobiert. Es liegt meist nur an vielleicht 3 - 4 cm.

Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie ich den Motor ausgebaut bekomme? Wenn es geht ohne Getriebe. Wenn es nur mit Getriebe geht, dann gehts halt nicht anders. Aber ohne wäre mir lieber.

Würde es vielleicht reichen, eine Antriebswelle zu demontieren und so das Getriebe etwas zur Seite zu drücken?

Danke schon mal für euren Rat und eure Tipps!

Grüße.. xstevex

xstevex
Anfänger

Re: [Passat 35i FL] Motor will nicht raus - Rat gesucht

Beitragvon g3FreAK » Do 30 Sep, 2010 16:29

Also ich habe ihn noch nicht ohne Getriebe ausgebaut, aber ich würde mal behaupten, dass du auf jeden Fall die Antriebswellen abschrauben musst. Dann mach dir lieber noch die Mühe und häng die 2 Schaltzüge aus und hol alles zusammen raus. Dann hast du mit Sicherheit keine Probleme. Vor allem wieder beim Einbau.
g3FreAK
Experte

Beitragvon Tussifreunde » Do 30 Sep, 2010 16:39

motor mit getriebe zusammen ausbauen wie mein vorredner schon sagt, ist die lösung!
Tussifreunde
Experte

Beitragvon xstevex » Do 30 Sep, 2010 17:16

Dann werd ich das so machen. Ich danke euch!
xstevex
Anfänger