Diverse Probleme:(

Moderator: Moderatoren

Diverse Probleme:(

Beitragvon stedi » Do 30 Sep, 2010 19:43

So, also ich habe div Probleme an meinem VR6 AAA, Bj 1993.

1.: Wenn ich die Zündung anmache klackert das Kraftstoffpumpenrelais ununterbrochen.
Trat auf nachdem die Batterie während der Fahrt entleert wurde, da die Lima anscheined nicht läd:(!
Daher der Fehler?

2.: Desweiteren nimmt die Kiste fast gar kein Gas an, läuft im Leerlauf sehr unruhig, geht fast aus.
Beschleunigung ist mehr als bescheiden, wen ich in den 2. oder 3. Gang schalte fährt er max. 40 KM/h, das wars dann...


Kann mir jeamánd helfen ?

Der Motor wurde neu eingebaut, nachdem der Alte den Geist aufgegeben hat...
Im Fehlerspeicher steht leidglich dass der Ansauglufttemperaturfühler defekt sei..

Habe ich sowas überhaubt???

Bin echt am verzweifeln:(!


stedi
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Sep, 2010 19:37

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon Vauährrseks » Do 30 Sep, 2010 20:41

1. Ist die Batterie wieder geladen? Was bringt die Lima an Spannung?

Ja, du hast einen Ansauglufttemperaturfühler, wenn du vor deinem Motor stehst ist er rechts in der Ansaugbrücke.

Und der könnte deine Ursache für Punkt 2. sein.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon stedi » Do 30 Sep, 2010 20:48

Boah ich dreh noch durch....
Ich geh gleich mal in die Garage und schaue nach!
Batterie lade ich über Nacht, die Lima bringt KEINE Spannung, wenn der Motor läuft (mehr schlecht als recht) dann haben die Pole der Batterie nur ca. 11-12 V...


Ist dieser Ansauglufttemperaturfühler von Anfang an in den VR6 (für den Golf 3) verbaut gewesen oder erst ab einem bestimmten Baujahr?

Hängt der Stecker dafür am ganz normalen Motorkabelbaum mit dran?
stedi
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Sep, 2010 19:37

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon Vauährrseks » Do 30 Sep, 2010 20:56

Deine Lima lädt nicht!! Check mal die Kabel.
Es gibt auch welche ohne, dazu mußt aber nachschauen gehen,zur Not machste nen Bild falls du dir unsicher bist. Wenn du einen hast ist der Stecker mit am ganz normalen Motorkabelbaum dran.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon stedi » Do 30 Sep, 2010 20:58

ich mache gleich ein Foto von der Ansaugbrücke und stells rein:)!
stedi
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Sep, 2010 19:37

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon stedi » Do 30 Sep, 2010 21:09

1. Foto: Zustand wie er jetzt ist
2. Foto: die alte Brücke, die am Anfang verbaut war
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stedi
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Sep, 2010 19:37

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon Vauährrseks » Do 30 Sep, 2010 21:52

Du hast keinen, weder vorher noch nachher. Warum du dann den Fehler hast kann ich jetz mir ni erklären. Wurde der Kabelbaum mit geändert?
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon Olli » Fr 01 Okt, 2010 08:43

Bezüglich "Auto kommt nicht aus dem Genick"... was zeigt dein Luftmassenmesser an? Hast du ihn mal abgesteckt und bist auf Notprogramm sachte gefahren?

Meinst du den Temperatursensor 046 905 379 Fahrerseitig?

SDI
Benutzeravatar
Olli
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 12:41

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon stedi » Fr 01 Okt, 2010 11:30

Also sobald ich den Stecker des LMM abziehe geht der Motor sofort aus...
Was mich aber derzeit mehr beschäftigt ist dass das Relais der Benzinpumpe, sobald ich die Zündung anmache, pasuenlos klickert, also pro Sekunde ca. 2 mal...
Und genau in diesem Takt wird Kraftstoff gefördert, man hörts vorne im Motor...

Ursache?
stedi
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Sep, 2010 19:37

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon Olli » Fr 01 Okt, 2010 12:58

Nicht im Betrieb, zieh ihn mal ab wenn der Motor aus ist, dann Zündung an und versuchen MOtor zu starten.

Hast du dir mal die Sicherungen angeschaut, ich hatte mal eine Sicherung welche nurnoch "eingefallen" drin lag und ab und an je nach Vibration ausgefallen ist. ggf mal das Kraftstoffpumpenrelais anschauen.

Wo genau klickt es vorne? DEnk dran dass auch der AKF bzw das VEntil davon Geräusche machen kann

SDI
Benutzeravatar
Olli
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 12:41

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon stedi » Fr 01 Okt, 2010 14:42

So, Karre läuft wieder:)! (Masseproblem, Drosselklappe neu montiert, abgedichtet, gereinigt...)
zwar klackert das Relais der Pumpe immernoch wie blöd aber sobald der Motor läuft ist Ruhe!
So, nun das letzte Problem: die LIMA läd die Batterie nicht:( Was kann das noch sein?

Vorher war mein Mittelschalldämpfer zeimlich durch, aber guten Sound:):):)...
Jetzt ist alles neu und verdammt komisch, ich denke ich sitz in einem Neuwagen, so leise ist es im Innenraum hehe!
stedi
Anfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Sep, 2010 19:37

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon Olli » Fr 01 Okt, 2010 16:53

Bei der Lima entweder der Regler oder die Kohlen sind fertig. Oder das Pluskabel von der Lichtmaschine zur Batterie ist nicht dran. Dieses fette Kabel ;)


SDI
Benutzeravatar
Olli
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 12:41

Re: Diverse Probleme:(

Beitragvon Becks » Fr 01 Okt, 2010 17:03

alle kabel an der lima dran?
plus / masse / und D+ (blaues kabel)?
kohlen der lima sind fertig oder lima selber ist fertig
das mit dem relais klackern haben viele vr, meiner hatte das auch, hat mich aber nie gestört
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste