hallo zusammen, hab mich jetzt mal aufgrund eines Fehlers bei meinem VR bei euch angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Golf 3 VR6 MKB: AAA BJ 06/93 ruhende Zündung
sobald er mal auf Temperatur kommt so ca. 60°C Öltemperatur fängt er zum ruckeln an, nimmt das Gas schlecht an und hört sich an als würde er bloß noch auf 4 bzw 5 Zylinder laufen; erhöhter Spritverbrauch ist mir nicht aufgefallen. Hab auch schon de Suche benutzt aber bis nichts 100 prozentiges gefunden;
Heute in der früh lief er wieder ganz normal. Ich hab schon den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zur Unterdruckdose auf der Einspritzleiste neugemacht vor zwei Tagen weil der gerissen war und ich dachte das das der Fehler war.
War grad beim Fehlerauslesen und beim zurückfahren war er jetzt auf 80°C Öltemperatur und läuft immer noch normal.
Folgende Fehler sind drinnen gewesen:
0231 Lambda-Adaption: additiv zu hoch
0219 Lambda-Regelung: Regelgrenze unterschritten
ich meinte bisher immer das es daran liegt sobald er warm wird, aber nachdem er gestern abend auf einmal wieder gesponnen hat und ich ihn 3 stunden später laufen hab lassen und er immer noch beschissen lief bin ich mit meinem Alphabet am Ende.
Ich werde heute Abend mal schauen ob er irgendwo Falschluft zieht.
Abgaskrümmerdichtung und Zündkerzen wurden vor ca 3000 km erneuert.