FRAGE: Mal kein VR6 - > Golf 4 1.4 16V

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FRAGE: Mal kein VR6 - > Golf 4 1.4 16V

Beitragvon krikel » So 07 Nov, 2010 01:15

Hallo zusammen, habe nen Golf 4 1.4 16V und habe das Problem,dass nach der Kompressionsprüfung auf den Zylindern 2 und 3 nur 7,5 Bar sind, Zylinder 1 und 4 liegen bei 12,5-12,7 Bar.


Von was kann man da ausgehen? Kopfdichtung zwischen Zylinder 2 und 3 gerissen? Kopf krumm? Ventile auf beiden Zylindern? Kolbenringe?

Hat jemand eine Idee oder erfahrungen???



Bin für jede hilfe dankbar!!!


Grüße


krikel
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Re: FRAGE: Mal kein VR6 - > Golf 4 1.4 16V

Beitragvon heda99 » So 07 Nov, 2010 17:05

die dinger haben öft verbrannte ventile aber dann hätteste keine kompression. öl/wasserverlust???
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Re: FRAGE: Mal kein VR6 - > Golf 4 1.4 16V

Beitragvon krikel » So 07 Nov, 2010 17:14

kein öl und kein wasserverlust.
wenn es die kopfdichtung zwischen 2 und 3 zylinder ist, dann müsste doch theoretisch die kompression steigen wenn ich beim 2.zylinder messe und beim 3. zylinder die zündkerze drin habe oder?

es kann ja sein, dass der druck sonst durch die kopfdichtung über den 3. zylinder entweicht.. korrekt? oder habe ich einen denkfehler?
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Re: FRAGE: Mal kein VR6 - > Golf 4 1.4 16V

Beitragvon krikel » Sa 13 Nov, 2010 12:39

Hallo zusammen,
habe zwar keine antwort bekommen :)

aber kopf habe ich nun ausgebaut. Es ist tatsächlich der steg zwischen 2 und 3 zylinder gerissen.
habe geguckt ob der kopf nicht krumm ist und der block auch.. ist soweit alles in ordnung.
neue kopfdichtung wird heut verbaut und dann gehts weiter ;)
krikel
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