Pleuellagerschaden Zylinder 5...

Moderator: Moderatoren

Pleuellagerschaden Zylinder 5...

Beitragvon Snarcv r6 » Mo 13 Dez, 2010 17:53

Hey leute mache grade meinen Motor fit und wollt gleich mal fragen ob einer von euch schon mal en Lagerschaden (Pleuel) auf Zylinder 5 hatte??
Hat mir den Vr6 schon mit dem Schaden geholt und der besitzer meinte er ist nicht mehr viel gefahren seitdem so geklackert hat....
Jetzt kommts aber mir war gleich klar das es Pleuelschaden sein wird so laut bei leichter lasst.
So war nun am Zylinder 5 angekommen machte die schrauben ab und sie da wo war die oberste schale hin?? Beim genauern hinsehen bemerkte ich, das es die oberste schale mit in die unterste gezogen hat also beide schalen übereinander eingelaufen.... Kurbelwelle hat keine einlaufspuren und pleuel nur leicht.
Hat das schon mal einer gehabt mir ist unklar wie das passieren konnte...

mfg

Snarcv r6
Kleiner Heizer

Re: Pleuellagerschaden Zylinder 5...

Beitragvon JFKwentaway » Di 14 Dez, 2010 13:30

Wird dir jetzt nicht groß weiterhelfen: Mein Kumpel hat sich neulich nen VR mit Motorschaden geholt, lief nur auf 5 Pötten. Aufgemacht: Ein Kolben war weg! Kein Scherz, den muss es zerlegt haben und hat sich dann wohl in der Ölwanne wiedergefunden, Kolbenbolzen war aber glaube ich noch da! Hab noch aufm Handy das Foto vom Block. Interessant fand ich, wie wenig Abnutzungsspuren an der Zylinderwand vorhanden waren, hätte man locker noch etwas bohren können.
JFKwentaway
Kleiner Heizer