VR6 läuft unruig usw.

Moderator: Moderatoren

VR6 läuft unruig usw.

Beitragvon R28 » Mo 03 Jan, 2011 12:01

Hallo erst mal bin neu hier im forum und noch ein Gutes Neues Jahr wünsche ich euch.

Es handelt sich um ein Golf 3 VR6 Edition 2.8 Jg.11.95

Also das Problem fing von knapp 2 Wochen an dass er schlecht ankommt.
anfangs brauchte er paar sec. länger bis er an ging. Dann eines Tages als ich in die Stadt fuhr und in parkiert hatte und später wieder nach Hause wollte bzw. den VR6 anlassen wollte ist was Merkwürdiges passiert:
versucht anzulassen ohne Erfolg dann zum 2x mit gas stössen angekommen jedoch musste ich die Touren hoch halten so bei 1200, und es klang als würde er nicht auf allen Zylindern laufen, und blubberte richtig.
ich fuhr mit ruckeln usw. zur nächsten Ampel die Rot war und ich anhalten musste stellte er ab.
Dann wieder angelassen und weiter gefahren bis nach Hause.
Das komische ist wenn ich konstant 50km/h fahre ruckelt er und blubbert aus dem Topf wie die Sau. Aber wenn ich dann von 50km/h oder so voll beschleunige kommt er wieder normal!
Und habe festgestellt das der Benzin verbrauch nach MFA immer mehr angestiegen ist von 8.4 auf 12 oder mehr weis es nicht mehr!

Letzte Woche als er 3 Tage gestanden ist habe ich gedacht ich versuche in wieder anzulassen siehe da er lauft wieder wie er muss, dann habe ich gedacht ich fahr mal kurz herum und dann abstellen und wieder anlassen. Wieder zu Hause angekommen Motor abgestellt und wieder versucht zu starten und schon wieder dasselbe lauft wider unruhig usw. und blubbert, na gut abgestellt und Stehen gelassen bis Heute.

Heute kam mein Mechaniker vorbei und holte mein VR6 ab und nahm ihn mit in seine Werkstatt.
Als er in beim ersten Versuch startete (ca. 1 Woche gestanden) lief er gleich an aber nicht so wie er laufen muss wieder unruhig usw.

Dann bei Ihm in der Werkstatt erstmal Diagnosse Test augeführt:
-Luftmengenmesser kein Signal statisch
-Kühlmitteltemperatur Geber welcher weis ich nicht (G...) sporadisch
-Lampdasondewert sporadisch
-und glaube noch Geschwindigkeitszähler Geber sporadisch

Als erstes Tauscht er Morgen mal den LMM und gleich noch den Kühlmitteltemp. Geber

Hoffe es liegt am LLM?

Hat jemand dieses Proplem auch schon gehabt oder weis was es sein könnte?

PS: Sry das es so viel zum lessen ist aber ich beschreibe dies lieber vollständig usw..

Gruss Marc


Benutzeravatar
R28
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 19 Dez, 2010 18:11

Re: VR6 läuft unruig usw.

Beitragvon g3FreAK » Mo 03 Jan, 2011 12:23

Also ich würde mal behaupten das der Zündblock einen Riss hat und Wasser gezogen hat. Dann hast du genau die Symptome ;) Prüf den mal nach.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: VR6 läuft unruig usw.

Beitragvon stiffVR6 » Mo 03 Jan, 2011 21:37

ja....is wohl die zündspule

bitte nur MARKEN kaufen, sprich Beru,Bosch....
stiffVR6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25 Jun, 2010 22:10

Re: VR6 läuft unruig usw.

Beitragvon R28 » Di 04 Jan, 2011 19:28

g3FreAK hat geschrieben:Also ich würde mal behaupten das der Zündblock einen Riss hat und Wasser gezogen hat. Dann hast du genau die Symptome ;) Prüf den mal nach.


Danke dir für die Antwort und deinen Rat. Ich war Heute bei meinem Mechaniker und er sagte mir das er nicht auf allen Zylindern läuft und hat sich mal die Kezen angeschaut und die sind voll schwarz ( 1 Jahr alt). Ich sagte ihm die sind vielleicht jetzt so schwarz weil ich so 15km nach Hause gefahren bzw. mit ruckel und blubern usw.. Er sagte das er mal die Kompression Morgen misst. Ich werde ihm dies Morgen mitteilen von deinem Rat das er sich mal die Zundspule anschaut. Ich hoffe er weiss wie mann das Prüft?

An: stiffVR6 dir danke ich auch. Ja es werden so oder so Original Teile verbaut.

PS: Gestern als wir den VR6 in die Werkstatt fuhren und danach den Oildeckel besichtigt haben war der unten so graulich/weiss ist dies weil er nicht sauber leuft?

Gruss
Benutzeravatar
R28
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 19 Dez, 2010 18:11

Re: VR6 läuft unruig usw.

Beitragvon king_style » Mi 05 Jan, 2011 06:27

Zündspule tauschen! Schleim ist bei kurz strecke ok.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: VR6 läuft unruig usw.

Beitragvon R28 » Mi 05 Jan, 2011 10:39

Es gibt Neuigkeiten..
Zündkerze war im arsch 4 wurden schon ersetzt jetzt wartet er auf die Lieferung von noch 2 Kerzen und der LLM wurde auch schon ersetzt und er läuft jetzt wieder :D
Wenn der VR6 fertig und alles in Ordnung ist wird mein Mech mich anrufen und kann in abholen..

PS: Wieso ist oder sind die Kerzen (1Jahr alt NGK) so schnel verrusst, hat dies vieleicht mit dem LLM was zu tun gehabt da der nicht mer so gut war?

Gruss
Benutzeravatar
R28
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: So 19 Dez, 2010 18:11

Re: VR6 läuft unruig usw.

Beitragvon heda99 » Mi 05 Jan, 2011 18:06

verrust??? senjoren prüfen!!! fehlerauslesen. denke kühlmittelsenjor
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: VR6 läuft unruig usw.

Beitragvon JFKwentaway » Do 06 Jan, 2011 10:43

Solange er die komplette Zündung untersucht hat .. nicht, dass er in der Halle stand, jetzt trocken ist und deshalb wieder läuft.
JFKwentaway
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 21:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste