Kann man diesen Block noch aufbohren?

Moderator: Moderatoren

Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon Hannes » Mi 26 Jan, 2011 22:39

Nabend,

folgende Situation!

Hab das Ding im Ebay gekauft:

vr.JPG


Artikelnummer 160529858686

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de//eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Wollte den Kopf machen lassen, den Block von 2,8 auf 2,9 Liter bohren lassen und halt komplett überholt mit neuen Ketten, Schienen usw. wieder zusammen bauen.

Mach ich das Ding heute auf schaut der so aus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ist doch etz ein Witz!

Folgender Ablauf:
Komm ich zu dem Typen hin, lieg schon der halbe Hof mit Reifen, alten Auspüffen, Motoren usw. voll.
Es war dunkel, ich mir noch nichts gedacht. Wer läßt den schon nen Motor den er verkauft draußen im Regen liegen.
Mit in die Garage, gleich mal den Ventildeckel runter gemacht um zu schauen ob die Kette ganz "locker" ist.
Sprich Schienen komplett gebrochen oder sowas, weil wenns in dem richtigen Ventilsalat gegeben hat kann er nern auch behalten.
Alles gut, Kette richtig ordentlich unter Spannung.

In die Ventile reingeschaut schon bsil Rost drin. Hab ich ihn gefragt ob er nern draußen hat liegen lassen.
Neeeee, war in der Garage. Aufn Hänger dass Ding!
Noch bisl gelabert, rum geschaut. Sind in die 2. Garage und da hats echt richtig ausgeschaut.
20 Köpfe, lauter Motorblöcke, Krümmer, Limas usw. usw. usw...
Er ist übrigens KFZ-ler!

Und dan läßt dieses Ar...... den Motor draußen rumliegen und vergammeln und ist so dreißt ihn auch noch bei Ebay zu verkloppen!
Dass ist doch jetzt ein Witz. Den brauch ich doch jetzt nicht mehr bohren lassen oder? Soviel geht da doch nicht weg?

Jetzt die Frage, wie soll ich vorgehen?
Erstmal ne Mail schreiben, mal schauen was er sagt.
Nur wenn sich der auf Stur stellt, meint ihr ich hab Möglichkeiten was zu machen?
Er wurde zwar als defekt verkauft, ok. Aber dass ist Schrott und nicht defekt! Unter defekt versteh ich technisch defekt, nicht vergammeln lassen...

Ich geh auch zum Anwalt, nur aus Prinzip wenns sein muss...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hannes
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 10 Aug, 2006 21:01
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon VR_6_GOTT » Mi 26 Jan, 2011 22:58

Das ist mal der Hammer. Ich würde mich nicht trauen so einen Motor zu verkaufen.
Ich würde den sowas von an den eiern packen das der nicht mehr weiß wo hinten oder vorne ist.

Und was ist das für ein Typ? Der ist Ja nicht mal 20 km weg von mir.
Benutzeravatar
VR_6_GOTT
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 31 Dez, 2006 10:40
Wohnort: Laupheim

Re: Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon dave89 » Mi 26 Jan, 2011 23:26

schon kras... is i-wo aba auch ne frechheit...aba arg viel chancen wirste net haben... zurück bringen weißt ja wo er wohnt nimmst noch 2-3 freunde mit das bissl krasser rüber kommt dann ma schaun wasser macht...^^

wenn du aufbohren lassen willst trägt das nur 1mm ab sprich 5 zehntel auf jeder seite aba weißt ja auch net wie lange der "draußen/drinne" ^^ stand und wie sich das alles reingefressen hat...
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon xander » Do 27 Jan, 2011 06:25

der geht schon noch zum aufbohren
würde ihn erst mal sauber machen mit dem hochdruckreiniger und sehen wie er unter dem ganzen dreck rauskommt

und für das geld ist das wie er aussieht nicht schön aber immer noch ok meine meinung

hat ihn ja immerhin als defekt verkauft
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon Dominic35i » Do 27 Jan, 2011 09:47

Der sollte noch gehen! Am besten den Trockeneis strahlen lassen das aller dreck weg ist. Sieht man aber auf dem Bild schon dass er draußen lag.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon g3FreAK » Do 27 Jan, 2011 12:29

Ich würde sogar sagen, dass man den Kühlmittelschmodder mit Stahlwolle wegmachen kann und ihn evtl. noch so fahren. Sieht denke ich schlimmer aus als es ist. Aber aufbohren wird definitiv kein Problem sein.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon Andi » Do 27 Jan, 2011 12:30

Hammerhart :(

anscheinend war es Ihm schei.. egal ob er damit Geld machen kann oder nicht....

Ich hoffe das du Ihn zum laufen bekommst!

Ich denke mit einem Anwalt wirst du nichts erreichen.Er hat ausdrücklich geschrieben das er den als "DEFEKT" verkauft!!

mach aber weiter Bilder!!! ;)
Andi
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: So 25 Mai, 2008 19:56
Wohnort: Eckernförde

Re: Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon jurty » Fr 28 Jan, 2011 21:32

oh man. hatte auch gerade so einen fall über ebay. nur hatte ich den motor gar nicht erst geöffnet, weil der ohne zünkerzen im freien gelagert wurde... konnte durch die kerzenlöcher genau das selbe sehen wie auf deinen bildern... nur hat der typ den motor in meinem fall als "komplett und sofort einbaufertig" verkauft, was mein glück war... folge - anzeige, geld, nach viel ärger, über paypal zurück. trotzdem weiterhin ärger mit dem typen... (nicht-deutscher herkunft)

am besten mal mit einem motorenbauer drüber reden, aber schaut schon echt übel aus... :?
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon Hannes » Fr 18 Feb, 2011 00:13

Hab ihn jetzt mal zerlegt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hannes
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 10 Aug, 2006 21:01
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Kann man diesen Block noch aufbohren?

Beitragvon heda99 » Fr 18 Feb, 2011 14:37

mhm lecker. dann viel spaß beim sauber machen
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste