Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinungen-

Moderator: Moderatoren

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon DJNetstar » Mi 29 Dez, 2010 17:23

Rumklugscheißern ^^

Ram Air der Effekt wo man bei höheren Geschwindigkeiten Sauerstoffreichere Luft in den Trackt bekommt :P Aber ich wette des Thema kam schonmal^^

Egal Air Intake is das Thema! Fangen wir mal klein an..
1. Auf deinen Bildern sehe ich das du die Geschichte nicht mehr oben sondern unten führen magst find ich gut :)
2. Stoßstange orginale oder son ABS / Gfk gedönze ^^ so wie ich ;D wirst du da nen Kaltluftschlauch dranklemmen zum luffi???
3. Machst du dir keine Sorgen an Regentagen oder Katzen die sich da Wohlfühel wollen :) oder Tiere wo angesaugt werden ^^

ich würd dir auch zur BMC raten habs auch irgendwannmal vor ... Im Vr fahre ich kalrluftschlauch mit Org kasten :)
Im Skyline K&N offen und im Wintergolf Raid Hp Max Flow


DJNetstar
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 487
Registriert: So 05 Okt, 2008 20:47
Wohnort: Rastatt

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon Dominic35i » Do 30 Dez, 2010 10:24

Wie gesagt, die Boxen sind auf jeden Fall besser als ein original Kasten oder ein offener Luftfilter.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon garrett » Do 30 Dez, 2010 11:43

Dominic35i hat geschrieben:auf jeden Fall besser als ein original Kasten oder ein offener Luftfilter.


Wenn der org. Kasten entdrosselt wird hat man genau den gleichen Effekt-alles andere ist schlicht Geldschneiderei :roll:
Und wenn du in der Geschichte mal etwas zurück gehst in die "Hoch" Zeit des VR6 Tunings in den 90er Jahren dann wüsstest du das nichtmal die Tuner selber von ABT über Öttinger oder Nothelle ect.ect. vom org. Kasten abgewichen sind. selbst die 240Ps des Cup 3.1l kamen immernoch mit Kasten zustande..... :roll: aber bitte jeder wie er will...immer schön sinnloses Zeug kaufen.....:lol:
006.jpg

011.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon Dominic35i » Do 30 Dez, 2010 12:13

Bloß weil du nix davon hältst sollen es die anderen hier auch nicht? Geh doch mal als beispiel in den Motorsport. Schon mal nen Luftfilterkasten gesehen? Gut das es im PS bereich eine Leistungssteigerung gibt will ich nicht behaupten, aber man hat damit auf jeden Fall die beste Möglichkeit kalte Luft zu bekommen.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon garrett » Do 30 Dez, 2010 13:02

Dominic35i hat geschrieben:Gut das es im PS bereich eine Leistungssteigerung gibt will ich nicht behaupten

Na bitte. Ich lach mich schlapp Du weißt es doch selbst auch also :lol:
Und im Motorsport gelten auch andere Bedingungen als im normalen Betrieb. dort gibt es völlig andere Vorgaben hinsichtlich Gewicht,Platznutzung ect. das es dort wiederrum manchmal sinnvoll is steht doch wieder auf nem ganz anderen Blatt....hier gehts nicht um Motorsport sondern um den VR6 und den effektiven Nutzen den ein solches System bringt und die Antwort hast du doch oben schon selber gegeben also hört doch bitte auf mit der Leuteverdummung..... :roll: :wink:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon Dominic35i » Do 30 Dez, 2010 13:27

Das ist keine Leute Verdummung. PS Angaben zu machen ist immer gefährlich! Da nicht jeder Motor gleich ist. Man merkt eben eine deutlich bessere Gasannahme und etwas mehr Durchzug untenrum. Ausserdem brauchst du mir die Bestimmungen vom Motorsport nicht zu erläutern. Ich bin im Motorsport tätig. Aber die Leute die sich für sowas interessieren möchten ja eben Teile die aus dem Motorsport stammen verbauen.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon garrett » Do 30 Dez, 2010 13:45

Vor allem bist im Verkauf tätig das hab ich nun schon mehrmals bemerkt.... :roll: aber egal soll jeder verbauen was er möchte...aber darum gings ja nicht sondern um den Nutzen. Und der ist mehr als gering.Punkt Fertig Aus
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon MatzeVR6 » Do 30 Dez, 2010 13:56

so habt ihr jetzt raus wer den längsten pimmel hat .... meine fresse wie alt sind hier manche leute eigentlich .......@garret wenn es leute gibbet die sich so ne air boxen holen wollen dann lass se doch .... ist doch net dein verkaktes geld und net dein auto .....
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon garrett » Do 30 Dez, 2010 14:20

was willst du denn jetz?! Hab doch schon 3 mal geschrieben das sich jeder den Pimpel ans Auto bauen soll den er möchte-hier gings um Sinn und Nutzen. :roll: Soll ja noch Leute geben die entscheiden nach den Kriterien was was bringt und was nicht....und nicht danach was am geilsten unter der Haube aussieht..... :roll:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon king_style » Fr 31 Dez, 2010 13:07

garrett hat geschrieben:was willst du denn jetz?! Hab doch schon 3 mal geschrieben das sich jeder den Pimpel ans Auto bauen soll den er möchte-hier gings um Sinn und Nutzen. :roll: Soll ja noch Leute geben die entscheiden nach den Kriterien was was bringt und was nicht....und nicht danach was am geilsten unter der Haube aussieht..... :roll:



meine meinung. :!:
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon kingkoolkata » Mi 02 Feb, 2011 21:59

Andy VR6 hat geschrieben:
Aus Originalen 174 PS/267nm wurden dann 211 PS/301nm bei 6200 upm, Drehzahl wurde bis 7300 angehoben.




der 2,8er hat 235 bzw 240 nm drehmoment und das du nun 301 nm mit nem 12V als sauger hast kann ich nicht ganz glauben.....

ich hab nen 3 liter, mit nocken, wössner kolben, großer drokla, großer brücke, alles abgeschirm gegen hitze, 2,5 zoll AGA drunter und von FTS abgestimmt und habe nur 206ps und 251 nm.....und das mit 100 oktan sprit

also erzähl mir bitte mal wie der 301 nm haben soll.....das würde ja bedeuten das dein VR der oberkracher wäre und du damit unbedingt 1/4 meile fahren musst.....

sorry, aber das kann ich nicht ganz glauben......

selbst der mega gemachte 3 liter von RP motorsport hatte was um die 285 nm und daran war wirklich alles gemacht was geht.....

aber ich lass mich gerne eines bessere belehren und würde gerne nen prüfstandsdiagramm sehen.....301 nm wäre der oberburner! und dann noch MIT gesteigerter endleistung.....
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon Andy VR6 » Do 03 Feb, 2011 01:00

Ich will hier jetzt nicht weiter rum streiten, ich hab das Ding nicht mehr das Diagramm kann ich hochladen kein Problem.

Das jeder Prüfstand anders ist und nicht jeder richtig ist weiss glaub ich auch jeder, ich kann dir nur sagen was auf dem Monitor stand und dann auf dem Blatt.
Ich kann dir auch nur sagen das ein Golf 5 GTI mit 200 PS / 280nm keien chance hatte auf der Meile war ich 1 sec schneller als er (15,9XX sec für 402 Meter gebraucht mit meinem VR)
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon kingkoolkata » Do 03 Feb, 2011 12:56

Andy VR6 hat geschrieben:Ich will hier jetzt nicht weiter rum streiten, ich hab das Ding nicht mehr das Diagramm kann ich hochladen kein Problem.

Das jeder Prüfstand anders ist und nicht jeder richtig ist weiss glaub ich auch jeder, ich kann dir nur sagen was auf dem Monitor stand und dann auf dem Blatt.
Ich kann dir auch nur sagen das ein Golf 5 GTI mit 200 PS / 280nm keien chance hatte auf der Meile war ich 1 sec schneller als er (15,9XX sec für 402 Meter gebraucht mit meinem VR)




ich glaub dir die leistung auch, nur das drehmoment kommt mir ca 40 nm zu hoch vor. und mit 211 ps sollte ein 5er gti dann auch kein land mehr sehen :) hab ich selbst schon probiert und bemerkt das da dann erst wieder was mit nem chip geht^^

wenn mir sone BMC airbox unter die fittiche kommt, werd ich das ganze auch mal testen..... wie gesagt ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon kingkoolkata » Mo 14 Mär, 2011 11:58

wie siehts denn mal mit nem leistungsdiagramm aus? würde ich super gerne sehen! :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast