Fox Abgasanlage

Moderator: Moderatoren

Fox Abgasanlage

Beitragvon tizer » Di 05 Jul, 2011 17:29

Tach Jungz..

Bin stark am überlegen mir eine Fox Abgasanlage zuzulegen..

Hab Kollegen die damit sehr zufrieden sind.

Leider fährt von denen keiner einen VR und da die Videos im Inet ja wirklichs ehr rar gesäht sind wollt ich mich mal umhören ob jmd von euch

a) gute Videos hat
oder
b) jmd gute Videos von VR`s mit Fox Anlage im Internet schonma gefunden hat.



danke und gruß Henning


tizer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 13 Jan, 2009 10:51

Re: Fox Abgasanlage

Beitragvon heda99 » Di 05 Jul, 2011 22:16

naja ich finde zu kleiner durchmesser, fast serie, und sehr leise nahezu serie. kumpel hat die am s2 enteuschend!!! dann lieber bastuck die kostet sogar weniger
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Fox Abgasanlage

Beitragvon heda99 » Mi 06 Jul, 2011 14:36

ja aber bastuck z.b. hat 63,5 hört sich besser an und die wärme kommt auch schneller weg, ist besser bei nem vr. und der durchmesser ist nicht zu groß damit kein drehmoment verlust. biete auch fox und bastuck an. würde aber echt bastuck empfehlen passen auch besser.
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Fox Abgasanlage

Beitragvon tizer » Mi 06 Jul, 2011 17:41

die analge soll auch nicht zu laut sein - nen kernigen klang haben..

da ich öfters lange strecken fahr hab ich keine lust auf was dröhnendes.


den kostenpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen - da die fox anlage doch etwas günstiger angeboten wird als die bastuck
tizer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 13 Jan, 2009 10:51

Re: Fox Abgasanlage

Beitragvon heda99 » Mi 06 Jul, 2011 20:05

letztendlich bleibt es jeden selbst überlassen.
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Fox Abgasanlage

Beitragvon xtc-hamm » Do 07 Jul, 2011 19:42

SDI-Driver hat geschrieben:Die neuen Bastuck sind leiser und der Gegendruck der 63,5er g3 Bastuck ist höher als bei der Fox. Die Bastuck hat Engstellen von 32-38mm innendurchmesser

SDI



Die neuen haben auch alle ABE.

Die alten mussten per §19.2 eingetragen werden, was damals kein Problem war, da sie ja neu waren und die Glaswolle nicht verbrannt.
Wenn man sich eine gebrauchte alte holt und die eintragen möchte, könnte es sein, das der TÜV-Prüfer evtl. was dagegen hat, da sie zu laut ist, weil die Glaswolle verbrannt ist... LOL!
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Fox Abgasanlage

Beitragvon garrett » Do 07 Jul, 2011 20:42

SDI-Driver hat geschrieben:Die neuen Bastuck sind leiser und der Gegendruck der 63,5er g3 Bastuck ist höher als bei der Fox. Die Bastuck hat Engstellen von 32-38mm innendurchmesser SDI

Genau das is der Knackpunkt :wink: ich hatte auch diese Version von Bastuck-die Anlage is vom Druchsatz fürn Sauger noch ok. allerdings nach kurzer Zeit unfahrbar weil extrem dröhnend :roll: was soll man mit so einer Anlage?! für Turbo/Kompressor unbrauchbar und am Sauger fallen einem die Ohren ab...und 2,5" machen ja auch soviel Sinn wenn man mit Einprägungen in jedem Dämpfer auf Fingerbreite runtergeht :roll: war ne Jugendsünde mehr nich....
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Fox Abgasanlage

Beitragvon tizer » Fr 08 Jul, 2011 20:18

immerhin denke ich, dass ich mit der Fox Anlage nicht ins Klo gegriffen hab

Meinem Motor wird es sicher nich schaden und werde auch keine dröhnende Anlage haben die a) die Polizei auf mich zieht und b) nach langen Strecken unerträglich ist....

Schade das es keine Video-Posts gab - Analge ist aber mittlerweile bestellt, geliefert und zum Einbau bereit...

Danke und Gruß
Henning
tizer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 13 Jan, 2009 10:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste