Sekundärluftsystem beim V6 deaktivieren?

Moderator: Moderatoren

Sekundärluftsystem beim V6 deaktivieren?

Beitragvon HerrMausD » Di 12 Jul, 2011 21:34

Hallo

es geht um einen 3,2er V(R)6 BHE Motor, Bj. 2004. Ich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit der Steuerung des Sekundärluftsystems. Für mein Vorhaben ist das ganze Gerümpel so ziemlich sinnlos, deswegen würde ich den Kramm ganz gerne ausbauen. Hat jemand Vorschläge, wie man das Problem löst? Die Motor-Check Lampe im Tacho darf ruhig an sein. Nur der Motor darf nicht im Notlauf laufen.

Plan A: Wenn der Motor durch Ausbau der ganzen Anlage nicht im Notlauf läuft und nur einen Fehler im STG ablegt, einfach alles ausbauen und den Fehler ignorieren.

Plan B: Wenn der Motor durch Ausbau der ganzen Anlage im Notlauf läuft, nur das Magnetventil für die Unterdruckansteuerung und das Relais für die Pumpe drin lassen. Dann dürfte die Elektronik nicht merken, dass Bauteile fehlen. Die Frage ist nur ob die ECU über die Lambada's erkennen kann, dass die Abgaswerte doch nicht stimmen?

Gruß

Paul

HerrMausD
Vorwärtseinparker

Re: Sekundärluftsystem beim V6 deaktivieren?

Beitragvon heda99 » Mi 13 Jul, 2011 10:45

1. warum???
2. er merkt es, weil er dadurch extrem abmagert. dann wird da sowas stehen wie: sonde1 regelgrenze überschritten. oder so
3.vieleicht bekommste mit nem chip den müll wegeschrieben musste mal bei zoran oder so anfragen
heda99
Formel 1 Pilot

Beitragvon HerrMausD » Mi 13 Jul, 2011 18:34

Abmagert? Eher zu fett läuft. Die Luft wird doch in die Abgasanlage vor dem Kat eingeblasen. Weniger Luft = zu fett.

Weil ich mit dem Zeug im 35i nichts anfangen kann.
HerrMausD
Vorwärtseinparker

Beitragvon heda99 » Do 14 Jul, 2011 11:09

ja bekommt aber mehr luft
heda99
Formel 1 Pilot