VR6 ABV geht aus!!!!

Moderator: Moderatoren

Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Do 23 Jun, 2011 19:57

Für was steht überhaupt CC. habe bei google gefunden dass das für ausstattung ist und CC sollte für Klima, Automatikgetriebe, und und und. stehen dabei habe ich keine Klima und ich hab ein Schaltgetriebe. :(

Anderson
Rennfahrer

Beitragvon Anderson » Do 30 Jun, 2011 12:01

Auch mit dem anderem STG besteht das Problem immer noch. habe kein Rat mehr. ausser 10l Sprit und Streichholz :)
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon kingkoolkata » Do 30 Jun, 2011 16:32

ich kann dir nur noch das_weberlis werkstatt ans herz legen oder wft in schöneberg ( bei hof geismar ) www.wft-web.de
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Anderson » Sa 02 Jul, 2011 06:26

Problem zum teil gelöst. Auf jedenfall die Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert nicht richtig d.h der Motor Schmeißt volle kanne öldämpfe in Ansaugtrakt, Habe die Entlüftung gestern blind gemacht am Ansaugschlauch und der motor ist Deutlich besser gelaufen. Gefahren bin ich noch nicht aber,
Jetzt meine Gedanken: Erstmal ist es Volle banane Falschluft die nicht gemessen wird und Zum Zweiten es ist noch nicht mal Sauerstoff. Und mein Motorchen erstickt einfach. Wenn ich mit 1000u/min rolle und die entlüftung bläst voll rein da passt mein luftgemisch nicht mehr und STG schafts manchmal nicht nachzuregeln? Oder was mein ihr.
Ihr Fragt vermutlich, wieso ich früher danach nicht geckukt hab oder? :) habe geckukt und auch schon mal blind gemacht aber hat keine besserung gebracht weil paar anderen Sachen noch defekt waren, Z.B Temp. sensor. Lmm, LSV. Lambda,usw.
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon Anderson » Mo 11 Jul, 2011 16:15

Gefunden, gefunden :D :D :D Schweine Einspritzleiste. Da ich mit VR6 keine erfahrung habe dachte ich dass das original so ist, weil die ist wirklich perfekt verbogen und ich dachte es ist original so. Und hatte leider kein Vergleich da. Aber heute ausgebaut und zwar zusammen mit der zweite Hälfte von Ansaugbrücke und habe gesehen dass der ESV von 6zyl schief sitzt und dementsprechend hat einwenig auf die Wand gespritzt vor dem Einlassventil. Das hat gleichen effekt gehabt als ob der ventil Tropft.
:D Oder was sagt Ihr dazu?
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon kingkoolkata » Di 12 Jul, 2011 20:14

also deine kurbelwellengehäuseentlüftung solltest du ganz schnell mal wieder aufmachen....das der motor da ein wenig öl mit reinzieht ist leider normal beim VR besonders bei höheren drehzahlen......

und wenn du den ventildeckel zustopfst.....kommt das gar nicht gut....dann bildet sich ja überdruck im kurbelgehäuse....was genau dann kaputt geht, weiss ich nicht, ich kann dir nur sagen das es GAR nicht gut sein wird....

man hat an den kolben ja immer etwas blowby, und dieser überdruck muss abgelassen werden.....

läuft er denn nun ordentlich, jetzt wo die einspritzleiste wieder gerade ist?
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Anderson » Mi 13 Jul, 2011 06:47

Die einspritzleiste bestellt ist aber noch nicht gekommen. Die kurbelgehäuseentlüftung ist nur am Ansaugschlauch blind am Ventildeckel ist offen hab jetzt aber den Ventil habe ich auch schon da. :D bei mir war gar kein drin war direkt mit dem Ansaugrohr verbunden.

Bei der Einspritzleiste siehst du deutlich das der ESV etwas krum sitzt und etwas an die seitenwand von EV pisst genau gleiche effekt wie ESV tropft
Die neue leiste muss jeden Augenblick kommen und dann schuen wir mal. :) :)
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon xander » Do 14 Jul, 2011 05:31

rein intresse halber stell doch ein bild rein von der krummen leiste
xander
Formel 1 Pilot

Beitragvon Anderson » Do 14 Jul, 2011 06:20

Joh mache ich auf jeden Fall :D :D
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon Anderson » Fr 15 Jul, 2011 07:20

Hier ein Paar Bilder, Hoffe man erkennt alles :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon Anderson » Fr 15 Jul, 2011 07:25

Und noch etwas nähe :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anderson
Rennfahrer

Beitragvon Anderson » Do 28 Jul, 2011 11:08

Moin moin :D :D . Der motor läuft wieder. habe endlich die leiste bekommen dabei habe noch nen anderen Verteilerläufer eingebaut und der Motor läuft.
Vielen vielen Dank für eure Unterschtützung :) :)
Anderson
Rennfahrer

Vorherige